Man nennt mich Speedy Gonzales

Silvia

Showtalent
Freitag, 15.02.08 umd 18.05 im Haus S.

Marie kommt weinend ins Wohnzimmer, in jeder Hand ein Teil ihrer Brille. :umfall:Zu erwähnen ist, dass Maries Gläser über 7 Dioptrien haben und die Ersatzbrille in den Werten überhaupt nicht mehr paß. Für zuhause wärs für den Notfall gegangen, aber spätestens am Montag in der Schule hätte sie ein Problem gehabt.

Mama S. schaut auf die Uhr, schnappt sich die Brillen-Ersatzteile, zieht im Laufen die Jacke an und sprintet los zum Auto, denn unser Haus- und Hof Optiker hat nur bis 18.30 geöffnet.

Gleicher Tag um 18.30 Uhr im Hause S.:
Mama S. kommt mit neuem Brillengestell, mit "alten" Gläser wieder zur Tür hinein!

In knapp 25 Minuten war ich beim Optiker, wir haben zu zweit ein Gestell gesucht in das die Gläser passen, die Optikerin hat im Schnellverfahren die Gläser eingebaut und ich bin wieder nach Haus gefahren!

Nun sag mal noch einer, ich werd langsam auf meine alten Tage :cool:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Man nennt mich Speedy Gonzales

:prima: Das ist ja nochmal gut gegangen. Toll, dass das so schnell und unproblematisch geklappt hat
 

Silvia

Showtalent
AW: Man nennt mich Speedy Gonzales

Das Gestell ist grün und steht Marie auch nicht wirklich. Aber es hat einen Vorteil gegenüber dem Alten: Es ist an einem Stück ;)
Das alte Gestell wird jetzt eingeschickt, mal schauen was der Hersteller dazu sagt. Dummerweise war die Brille im November schon 1 Jahr alt, was die Chance auf Kulanz etwas niedriger macht. :ochne:

Wenn nicht gibts halt ne ganz neue, 170 € schütteln wir doch spielend aus dem Ärmel *ironieoff*
Aber dieses Gestell ist echt nur eine Notlösung, auf Dauer geht das nicht.

Aber trotzdem ein dickes Lob an die Optikerin :)
 
Oben