Mamorboden glänzend bekommen?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Mamorboden glänzend bekommen?

hallo,

also aus eigener 15-jähriger erfahrung kann ich nur sagen: vergiss es.
als die wohnung neu und ich voll motiviert war, habe ich alles versucht, steinmilch, marmormilch, marmorspezialzeug da, marmorspezialzeug dort. nix half. das einzige, was halbwegs ging, irgendein marmorfett, dass du dann auf den knien mit stahlwolle 00 aufpolierst....

das einzige, was tatsächlich hilft, ist, den marmor vom fachmann aufpolieren zu lassen, alles andere ist nur ein kleiner trost. ich hab eine kärcher bodenmaschine, die würde die stahlwolle 00 wahrscheinlich ersetzen - aber ich hab keine lust mehr. es ist wie es ist, es ist ein naturmterial und ist eben so. aber in mein neues haus kommt kein marmor mehr, da bin ich geheilt. da werden hübsche fliesen sein und das leben wird easy ;-)

lg
riccarda

ps.: oder du kannst dich mental in eine art "kathedralen-emotion" polen, denn in den kathedralen ist es auch stumpf....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mamorboden glänzend bekommen?

ps.: oder du kannst dich mental in eine art "kathedralen-emotion" polen, denn in den kathedralen ist es auch stumpf....

Ja, das scheint mir in der Tat die preisgünstigste und auch am wenigsten arbeitsintensive Möglichkeit zu sein. :prima:

Ich werde mich halt dran gewöhnen, dass es so ist. :rolleyes:
 
Oben