Mamorboden glänzend bekommen?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Mamorboden glänzend bekommen?

Lucie, gibts den "Blue Pearl" auch als Marmor?? Ich kenn den nur als Granit, den haben wir nämlich auch. Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass diese Spezialreiniger für Laminat/Parkett/Granit.... eher alles stumpf machen. Ich wische mit Wasser und einen Spritzer Dor, das glänzt toll. Und ich benutze nur noch Mikrofasertücher
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mamorboden glänzend bekommen?

ja da fragst Du mich.... wir haben den als Blue Pearl gekauft... wir haben ja nicht nach Marmor gesucht sondern nach Geschmack... und der gefiel uns :) ...

wir haben ihn ja auch nicht selbst verlegt, das hat ne Firma gemacht...
müßt ich echt nachschauen, ob das Marmor oder Granit ist.
Der Preis war jedenfalls für Marmor :hahaha: .....

Mircofasertücher hab ich noch nicht probiert, ich hab ein Wischsystem mit Baumwolle. Aber das ist eine gute Idee :wink:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Mamorboden glänzend bekommen?

Hier wird nur mit Schmierseife geputzt.

Bei richtig stumpfen Marmor hilft allerdings in der Tat nur nachpolieren mit soner Maschine.


:winke:


:bussi:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Mamorboden glänzend bekommen?

Ich hatte früher ne Bodenmilch für Steinböden und Parkett mit Bienenwachs, ich hab die bei nem Holzhandel gekauft und war super zufrieden damit. Die konnte man auch einfach ins Wischwasser geben. Ich hatte Parkettboden in der Wohnung. Ich weiß nicht mehr wie die heißt. Vielleicht ist die auf Marmor ja auch so toll. Ich googel mal, wenn ich was finde meld ich mich wieder.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Mamorboden glänzend bekommen?

Ich häng mich mal ran, wenn ich darf.
Gleiches Problem mit unserer Treppe. Hab letztens im Baumarkt eine Marmorpolitur gekauft und auch gleich ausprobiert.
Laura hätte gleich ihre neuen Schlittschuhe anziehen können, so glatt war es nachher :umfall: :ochne:.
Hab dann gleich 2x feucht drübergewischt, da es echt supergefährlich war.... Seitdem putz ich wieder mit der Bodenpflege von Sidol....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mamorboden glänzend bekommen?

Ja, so ein Mamorspezialzeuchs hab ich auch. Das hat die Vermieterin hier im Keller gelassen. Aber das macht das Ganze echt noch schlimmer. Nä. Geht gar nicht.

Vielleicht kann man so eine Poliermaschine ja einigermaßen günstig im Baumarkt leihen. Da schaue ich mal nach. :prima:
 
P

Paulchen

AW: Mamorboden glänzend bekommen?

Ja, ich glaub sogar, ihr Mann hat das gemacht. Der ist Hausmeister :).
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mamorboden glänzend bekommen?

Plöd, immer hat mein Mann den falschen Job. :hahaha: Dabei stelle ich mir gerade vor, wie er den Mamorboden schweißt. Gut, dann brauche ich mir wohl keine Gedanken mehr um des Bodens Glanz zu machen. :sagnix:
 
Oben