Mama, ich muss bald sterben...

Luzzie

Familienmitglied
AW: Mama, ich muss bald sterben...

Liebe Katja !!
Klar versetzt Dich der Gedanke Dein Kind könnte versterben in Panik und ganz klar ist auch das der kleine Mann die Panik bekommt wenn Mama ganz doll weint.Aber Du hast nun erfahren das niemand unverwundbar ist und das tut nunmal weh . Wenn der Panzer den wir mit und tragen mal einen Riss bekommt ist man so überrascht. Man glaubt nicht das einem selber solche Dinge ereilen.
Du hast Paul ganz ehrlich geantwortet und das ist supergut so denn so ist die Spannung aus diesem Thema raus und es verliert ein bisschen an Schrecklichkeit.
Leider gehört zum Leben der Tod dazu und jeder Hinterbliebene wird sagen das ist so ungerecht aber stell Dir vor es würde keiner mehr sterben.Bei uns habe ich das Thema ziemlich schnell offen angesprochen und über alle Ängste und Sorgen gleich gesprochen.
Es tut schon weh wenn der Lütte weint weil er seinen Papa zurück will aber er macht sich sehr gut und sagt nach einer Weile " so nun will ich lieber wieder froh sein damit unser Papastern schön leuchtet"
Er erklärt auch allen älteren Mitbürgern sehr diplomatisch das sie sich nicht so ärgern sollen sie sterben sowieso bald:hahaha:
Trau Deinem Schatz ruhig zu das verkraften zu können.
Auch mamis sind die Kinder von jemandem.
Ich drücke Dich ganz doll und bin mir sicher das Deine Mutti schon auf Deinen kleinen Schatz achten wird.
 
Oben