Malen Eure Kinder viel und seit wann?

malen Eure Kinder viel und seit wann?

  • ja, hat schon vor dem 2. Geburtstag viel gemalt

    Abstimmungen: 16 76,2%
  • ja, hat aber erst im Kindergarten damit angefangen

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • nein, malt selten und nicht gern

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • nein, bastelt oder werkelt aber gern mit anderen Materialien

    Abstimmungen: 1 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Malen Eure Kinder viel und seit wann?

Hallo Gabi,

Laura malt auch seit sie 18 Monate ist etwa und das super gerne. Am liebsten mit Wasserfarben, Buntstifte und Wachsmaler sind aber auch okay.

Dafür bastelt sie z.B. überhaupt nicht gerne. Während andere Kinder mit "Hingabe" mit Schere und Co. hantieren, interessiert sie das überhaupt nicht.

Ich würd mir da nicht viele Gedanken machen, so verschieden die Kinder sind, genauso verschieden sind ihre Interessen.

Liebe Grüße
Angela
 

sandra

the best of 74
AW: Malen Eure Kinder viel und seit wann?

Huhu,

Tizian mal auch mit einer Hingabe irgendwelche Striche, Linien und Geschlängel seit er etwa 2-3 Monaten.

Er kommentiert es dann immer, dass er "Kiggelkaggel" (zu Deutsch: Krickelkrackel) macht.

Ab und an benennt er auch das was er malt - mit überaus viel Phantasie kann ich es dann auch aus seinem Kunstwerk rausdeuten. ;-)

LG Sandra
 
M

Maren1975

AW: Malen Eure Kinder viel und seit wann?

Habe mich für : Ja, vor 2. Geb. ! endschieden.
Luki hat zwar viel gemalt, aber nicht figürlich, eher Formen und sehr abstrakt.
Mit Aryon und Lilu matsche ich eher, als zu malen!
Wir legen eine große Decke auf den Boden, dann nehmen wir ein DIN A 3 tonpapier und dann wir die Fingerfarbe " gematscht".
Vor gut einer Woche haben wir das Fenster vom Zwergenschlafzimmer " geschmiert" ( lt. Aryon).
Stifte und Papier nutzen wir auch häufig.
 
T

Toms Mami

AW: Malen Eure Kinder viel und seit wann?

Och, gibts denn hier tatsächlich keine kleinen Kinder, die malunlustig sind und so wie Tom nach drei bis vier Strichen oder Kritzeln sich wieder dem Zusammenstecken von Stiften, Stapeln von Kreiden, Auseinanderschrauben von Kugelschreibern oder Ausgiessen von Fingerfarben widmen? Hm.

Na, ich warte mal weiter ab.

Lieben Dank schon mal für Eure Antworten!
Gabi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Malen Eure Kinder viel und seit wann?

Jungs malen nicht gerne und nicht viel
Mädchen hingegen malen mit 3-4 Jahren die ausgefeiltesten Bilder

Das ist das, was ich in den letzten 8 Jahren immer wieder überall beobachten konnte.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

LG Silly
 
G

gigi

AW: Malen Eure Kinder viel und seit wann?

Silly hat gesagt.:
Jungs malen nicht gerne und nicht viel
Mädchen hingegen malen mit 3-4 Jahren die ausgefeiltesten Bilder

Das ist das, was ich in den letzten 8 Jahren immer wieder überall beobachten konnte.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

LG Silly
das finde ich zu verallgemeinernd und kann ich so nicht unterschreiben.
habe zwar auch die erfahrung gemacht das die vorliebe zum zeichnen und malen bei den mädchen meist ausgeprägter ist.
aber ich habe wirklich viele, viele jungen erlebt die gerne und viel zeichnen und malen.

liebe grüße
gigi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Malen Eure Kinder viel und seit wann?

Sorry gigi, ich habe überhaupt nichts verallgemeinert - ich spreche von meinen persönlichen Erfahrungen.
In unserem Freundeskreis ist das wirklich überall so

LG Silly
 
G

gretel

AW: Malen Eure Kinder viel und seit wann?

abstimmen kann ich nicht richtig.

mein sohn macht es gern, aber selten. eigentlich will er immer mehr, dass ICH male und er rät, was es sein soll. ;-) (da ist ziemlich viel phantasie nötig bei meinen zeichnungen. :verdutz: )

letztens habe ich aber beobachtet, dass er scheinbar auf dieser kurvenphase ist. also die linien (naja, wellen/kritzel hin und her) waren schon da. jetzt gibt es mehr bögen.
 
Oben