mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!auch aus anderen


Nur kurz ich muss ins Bett. Stimmt er ist heut genau anderthalb, wie die Zeit vergeht *nostalgischwerd*. Das mit dem viel Schlafen vor/während Entwicklungschritten kenn ich übrigens, das ist bei Noah oft genauso! Mit Autos spielt er auch seit kurzem aktiver aber sie interessieren ihn irgendwie nicht soo sehr, irgendiwe mag er Kuschetiere und Legofiguren lieber.- Er füttert seit ein paar Tagen immer seinen Teddy, und grad heute haben wir ihn beobachtet wie er mit seinem Lego-Winnie Pooh gespielt und dabei richtig mit ihm "geredet" hat das is voll süß.Und er versucht mich zu schieben) Wie gesagt 13 Std sind son Durchsnittswert, gestern mittag zb hatten wir son komisch gewittriges Wetter und da hat er 3,5 Std gepennt, war dann zwar erst um kurz vor neun im Bett aber so what.


Tja wir ernähren uns auch viel gesünder und ausgewogener seidem er bei uns weitgehend mitisst, nix mehr mit mal eben Schnitzel in die Pfanne mit Brötchen und sonst nix- hat doch auch was für sich finde ich.

Das mit den Perzentilen hab ich aber anders im Kopp, heißt 80 nicht das 80% der Kinder kleiner sind? Also Noah ist wohl schon recht groß, (hat ja auch Schuhgröße 2:relievedface: heute fragte ihn die Verkäuferin beim Metzger wo wir Eltern uns beim Einkaufen was geholt haben ob er ein Stück Wurst möchte und als er nur grinste etc nmeinte sie ob er wohl fremdelt und erzählte irgendwas von nem anderen Kind im Kigaaalter , die staunte vielleicht als wir dann sagten "Vielleicht ein bisschen aber er spricht auch noch nicht so viel er ist grad anderthalb".

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Wir bekommen auch schon Wurst angeboten. Habe aber dankend abgelehnt :heilisch: Da merkt man, dass man kein Baby mehr hat *schnief*
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Naja, Annemarie bekam, trotzdem sie so klein ist, schon vor einigen Wochen Wurst angeboten bzw ich wurde gefragt, ob sie sowas schon isst :umfall:
 

Petri

Miss Marple
Unser mag die Wurst vom Metzger gar nicht, die er schonmal angeboten bekommt. Dabei dürfte er ja ruhig mal ne kleine Scheibe essen, aber bis jetzt musste ich die immer essen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!


Also ich bin da nicht mehr soo streng, die Wurst vom Metzger darf er schon mal haben, is ja höchstens einmal die Woche, daheim versuch ich ihm möglichst was anderes schmackhaft zu machen (nur wenn wir ihm Wurst voressen wirds schwierig aber dann darf er halt auch mal), Käse oder vegetarischen Aufstrich (ne Weile mochte er eh das Brot am liebsten trocken) und wenn Wurst dann möglichst bio.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Mhh...seit paar Tagen haben wir jetzt auch einen Essen-ist-bah-Phase. Er will überhaupt keinen Brei mehr außer Mittagessen. Mit dem OGB brauch ich wohl nicht mehr zu kommen. Wollte jetzt nachher los und Obst kaufen und ihm nachmittags anbieten.

Außerdem hat er mir gestern den OGB und vorgestern den Abendbrei entgegengebracht. Beides war ein wenig schleimig durch Banane...hoffe nicht, dass er krank wird, weil ich die letzten 3 Tage auch mit Halsschmerzen und Schnupfen zu kämpfen hatte.

Ach man dieser Übergang zur Familienkost ist echt schwierig. Flasche trinkt er nach wie vor gut. Aber essen (außer mittags) ist alles bäh...

Er zahnt momentan auch heftig. 2 sind schon durch (endlich der 1. oben :bravo: ) und unten habe ich heute den 3. Zahn in 3 Wochen entdeckt...hat mal jemand ein paar EiEis für eine gestresste Mami? :heilisch:

Sonst ist er gut drauf, schläft nur viel, aber das schon seit 1,5 Wochen, da aß er aber noch ganz gut.

Könnt ihr auch mal auf den Essensplan gucken? Mir kommts so vor als hätte er nachmittags keinen Hunger (zumindest momentan)...zuviel Mittag?

8 Uhr: 170 ml Kindermilch
9 Uhr: Brotversuche halbe Schnitte (wird momentan verweigert)
12 Uhr: 250 gr. Mittag + 20-30 g Obstmus
16 Uhr: 220 gr. OGB (wird momentan verweigert)
18 Uhr: 220 gr. Milchbrei
19 Uhr: 170 ml Abendfläschchen (trinkt er immer aus)

Zwischendurch mal Hirsekringel oder Keks, aber nur 2-3 pro Tag, mehr will er nicht. Er trinkt Tee und Wasser ca. 400-600 ml (momentan auch weniger).

Achso ob wir mitessen oder nicht macht keinen Unterschied. Füttern geht nur mit Ablenkung außer beim Mittag. Hab das Gefühl er hat einfach keinen Hunger! :ochne:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Erstmal ein paar Eieis und Nervenstärke für dich :). Bei Annemarie ist es auch so ein hin und her. Mal mag sie keinen Brei, mal keine Stückchen, weder mittags noch nachmittags. Mal isst sie abends prima Brot, mal spielt und krümelt sie mehr. Wenn sie krank ist oder etwas im Anmarsch, werden die Mengen oft deutlich geringer. Sie isst zwar alle Mahlzeiten, aber eben weniger. Lediglich Flasche geht immer gut.
Sie bekommt jetzt immer einen Löffel (und Ärmellätzchen zum Mittag), damit sie selbst schon versuchen kann zu löffeln. Aber wehe, Mama will helfen und die Hand führen oder das Schwingen des vollen Löffels unterbinden, dann wird lautstark protestiert :bruddel: :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Danke :)

Ja mit dem Löffel habe ich auch probiert, ist jetzt aber auch out.

Ist das nicht zum Mäuse melken? Meine "Angst" ist, dass er sich irgendwann die fehlenden Nährstoffe nachts holt. Bisher kam das aber nie vor (außer zu Neugeborenenzeiten, ist ja klar). Vielleicht Blödsinn, ich weiß.

Da hilft wohl nur das Mütter-Mantra oder? Findest du die Mengen "zu viel"? In Fressphasen hat er das alles vertilgt ohne mit der Wimper zu zucken, aber wahrscheinlich ist jeder Tag ein neuer und nicht jeder gleich. Das muss ich wohl lernen :heilisch:
 
Oben