Alina

Selfie Queen
AW: Mal ne Hundefrage

Ich hätte ja gern einen großen Hund aber ich muss gestehen das es eben auch Finanziell nicht machbar ist. (Ich könnte jetzt nciht jede Woche für einen Sack Futter zb.,60€ ausgeben)

Mein absoluter Traumhund wäre ja ne Deutsche Dogge...

lg
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Mal ne Hundefrage

Neufundlaender oder Berner Sennenhund waeren auch die Traumhunde meines Mannes gewesen. Wir haben uns sehr eingehend erkundigt, einfach weil er so gern einen von beiden gehabt haette. Aber dagegen entschieden haben wir uns wegen der zusaetzlichen Arbeit mit dem Fell dann doch. Die Zeit, die wir haben, reicht fuer den kurzhaarigen Hund, den wir haben, aus - aber darueber hinaus wird es einfach knapp, und das faenden wir schade. Vom Auslauf her ist ein kleinerer Hund ja nicht unbedingt weniger beduerftig. (Im Gegenteil wurde uns von einer Zuechterin gesagt, der Neufundlaender sei im Temperament ruhiger und mit gemessenen Spaziergaengen zufrieden als unser Boxer, der sehr viel rennen will. Ob das stimmt, weiss ich natuerlich nicht, da nur Erfahrungen mit Boxern.)

Nach allem, was ich gehoert habe, sind das wunderschoene Hunde mit hinreissendem Wesen. Aber auch welche, die noch mehr Zeit brauchen als Hunde sowieso.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Hundefrage

Hallo Alina!

Neufundländer find ich auch schön und Haarpflege muss ich bei meinem Gordon Setter auch jede Menge betreiben! Jeden Tag mindestens 1 Mal bürsten ist Pflicht!
Wegen des Futters, es gibt doch die verschiedensten Möglichkeiten, wir füttern zum Beispiel roh, kaufen dafür täglich 1 Kilo Fleisch ( ca. 2Euro bis 2,90Euro ) plus Gemüse und Mineralien, dazu Kausachen ( Kopfhaut, Schulterblätter usw. ). Ist nicht so teuer, aber besser als Trockenfutter *gg*.
Liebe Grüsse und ich hoffe, Ihr findet den Hund für Euch! Wir wollten auch gerne einen einigermassen grossen und schönen und für uns geht nichts über einen Setter!!!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Hundefrage

Ich hätte ja gern einen großen Hund aber ich muss gestehen das es eben auch Finanziell nicht machbar ist. (Ich könnte jetzt nciht jede Woche für einen Sack Futter zb.,60€ ausgeben)

Mein absoluter Traumhund wäre ja ne Deutsche Dogge...

lg

Jaaaa Deutsche Doggen sind genial.Ich hab jedes Wochenende 2 Stück :bravo:

Hach und ich finds immer toll, wenn wir die aufm Sportplatz mit haben.Was haben wir da immer Platz..... :heilisch: :hahaha:
 
Oben