Mal ne Frage zum Fall Türck

M

Märilu

Laney hat gesagt.:
Das die Klägerin daraus Profit schlagen wollte, dass er ein Promi ist, kann in diesem Falle kaum zutreffen, denn sie hat es nicht exklusiv der Bildzeitung sondern lediglich der Justiz berichtet.
LG

Und noch mehr: Dass die Klägerin Profit daraus schlagen möchte, kann schon deshalb nicht sein, weil sie nicht freiwillig "vor Gericht steht". Sie hat Türck nicht angezeigt sondern die Staatsanwaltschaft! die Polizei hat zufällig bei einem abgehörten Telefongespräch mitbekommen, wie die Frau einem Freund von der Tat erzählt hat. (Der wegen Verdacht auf Drogenbesitz oder Handel abgehört wurde.)

Um so schlimmer, so in der Öffentlichkeit "auf den Zahn gefühlt" zu bekommen!
 

brigitte+anna

Familienmitglied
Ach so Kerstin??? Weil sie es nicht angezeigt hat und weil es nur zufällig rauskam, deshalb stimmt die Sache und es ist wirklich passiert? Ich findes es gut, dass die Frau sich nun öffentlich "auf den Zahn fühlen" lassen muss. Klar ist es unangenehm und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Aber wenn ich mir vorstellen, dass evtl. ein Unschuldiger (Prominenter hin oder her) verurteilt wird "nur" wegen eines Telefonates.....

nachdenkliche Grüsse
Brigitte
 
M

Märilu

brigitte+anna hat gesagt.:
Ach so Kerstin??? Weil sie es nicht angezeigt hat und weil es nur zufällig rauskam, deshalb stimmt die Sache und es ist wirklich passiert?

DAS hast jetzt DU gesagt! :wink:

Natürlich muss das überprüft werden!

Mit "auf den Zahn fühlen" meinte ich eher Jans Aussage (wofür er sich entschuldigt hat und das finde ich super! :prima: ) und andere Leute, die über den Fall reden - so oder so.

Sie hat sich nicht absichtlich in diese Situation gebracht, in der Öffentlichkeit zu stehen, um so behutsamer müssen alle damit umgehen, das war, was ich zum Ausdruck bringen wollte! Und um so unwahrscheinlicher ist es, dass sie irgendetwas "herausschlagen" möchte.

:winke:
 

brigitte+anna

Familienmitglied
Da hast du sicherlich recht, wenn sie sich im Rampenlicht hätte sonnen wollen oder ähnliches hätte sie es wahrscheinlich an die Presse gegeben oder so. Wollen wir abwarten, was der Prozess ergibt. Sorrry, dass ich dich etwas falsch verstanden hatte.

Brigitte
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

lest doch bitte einfach mal den Artikel über den Umgang der Medien mit Vergewaltigungsopfern (Link weiter oben in meinem ersten Posting).

Die Medien sind nunmal diejenigen, über die wir unsere "Informationen" beziehen :-? . Ich erlaube mir seitdem jedenfalls kein Urteil mehr :-? .

Tschüüs, Andrea
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
derpirnaer hat gesagt.:
Also gut, da springe ich über meinen Schatten

ICH ENTSCHULDIGE MICH HOCHOFFIZIELL BEI ALLEN, DENEN ICH MIT MEINEM POSTING ZU NAHE GETRETEN BIN!

Danke Andrea, der Link ist sehr interssant!

Jan

:prima: Das finde ich wirklich klasse und freu mich, dass Du über Deinen Schatten springen konntest! *dieHandreich*

bis dann
Isabelle
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AndreaLL hat gesagt.:
Hallo Jan,

zu genau diesem Thema habe ich vor längerer Zeit einen Artikel gelesen, der sich mit dem Umgang der Medien mit Opfern (am Beispiel eben dieses Falles) auseinandersetzt.

http://www.hausfrauenrevolution.com/frauen/gerstendoerf8.html

ganz neutrale Grüße, Andrea

Das medien sehr viele Tatsachen "verdrehen", ist ja wohl allgemein bekannt.Dies hat meine Familie auch schon mal "spüren" müssen.Endweder wird vieles drastisch "verschärft", harmloser gemacht oder volle Namen gesagt.Das fand ich damals für mich am schlimmsten, in jeder zeitung den vollen Namen meiner Cousine zu lesen, der Name meines damals 8-Monaten alten Großcousins war völlig falsch, sowie die behauptung, das Baby hätte weinend in seinem Bettchen gesessen, wo er in Wirklichkeit gefesselt in seinem Kinderwagen saß (ich habe nie gedacht, das ich mich jemals traue dies zu schreiben :-( ).Mein Onkel hat damals allen Medien weitere Veröffentlichungen dieses "Falles" untersagt, nachdem es im Jahre 1991(also 4 Jahre nach der Tat) plötzlich nochmal in der Bams auftauchte, schon allein um meinen Großcousin zu schützen.

OK, dies ist ein anderes Thema, gehört aber für mich zum "Medienschwund" dazu.Ich gebe nix auf die Medien, sondern warte im Fall "Türck" einfach was bei der verhandlung raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
Hallo Jan, ich finde es gut, dass Du Dich entschuldigt hast! Das ist einfach kein Thema, über das man lachs schreiben sollte. Meine Mutter ist als junge Frau vergewaltigt worden-und kann immer noch nicht drüber sprechen. Das zeigt an nur einem Beispiel, wie "intim" das Thema ist. Und auch deshalb reagierte ich auf Deine Wortwahl mit Befremden.
 
Oben