Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

hi sonja

ich kenn mich ja auch null aus, ich guck immer auf die farbe und die form.grins.

oh meine güte.... ..männer und autos
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

*lol*
So mach ich es auch!
Immer wenn ich sagte: "Oooooh, der is süüüß" fiel der bei meinem Mann schon durchs Raster :hahaha:
Und die Sitzbezüge sind auch wichtig :cool:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

so , ich soll ja nun ein auto suchen, da markus langsam genervt ist, vonmeiner unentschlossenheit.

nur, wie ist das mit der versicherung?

welches ist denn günstig?

ich seh schon, ich kenn mich absolut gar nicht aus
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

Wir haben die unliebsame Gebrauchtwagensuche auch gerade wieder hinter uns. Ich meine, wir wären mittlerweile recht effzient.
1. in Frage kommende Modelle auswählen
2. Testberichte der in Frage kommenden Modelle auswerten
3. Entscheiden, welche Modelle wirklich gekauft werden würden
4. Anzeigen studieren, autoscout etc., schauen, was man für 7000 Tacken so kriegt (jahrgangs- und kilometermässig)
5. Telefonnummern rausschreiben und ankucken.

Beim Händler ist es immer teurer zu kaufen als von privat. Schliesslich will der Händler ja auch etwas verdienen :zwinker:. Als Bonus gibt es dafür üblicherweise eine Überholung, Reinigung und Garantieleistungen. Da müßt Ihr überlegen, was Euch wichtig ist. Wir kaufen gerade in der Preisklasse nur von privat.

Der Ford Focus wäre nicht mein bevorzugtes Modell. Nicht in dem Alter. Schon mal nach Toyotas oder Hondas geschaut?

Lulu :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

Also mein GG ist Automobilkaufmann und sein lieblingsthema sind autos. Ich glaube ich kenne im Umkeis von 100 km jeden händler :piebts: und werde auch immer mit den neuesten Infos des Automarktes versorgt. :ochne:

Beim Händler ist es immer teurer zu kaufen als von privat. Schliesslich will der Händler ja auch etwas verdienen . Als Bonus gibt es dafür üblicherweise eine Überholung, Reinigung und Garantieleistungen. Da müßt Ihr überlegen, was Euch wichtig ist. Wir kaufen gerade in der Preisklasse nur von privat.

was lulu schreibt ist nur bedingt richtig. den bei einem Händler bekommst du mind. ein halbes Jahr eine garantie (1 Jahr gewährleistungsgarantie). Bei einem Privatkauf ist nix mit garantie.

Bei Autoscout u.ä. kann man alle Autos durch den versicherungsrechner schicken. Dann weißt du schon mal in etwa, was der Wagen in der Versicherung kostet.

Frage ist auch, muss es ein Kombi sein? denn meistens sind Limousinen die meist die gleiche Kofferraumgröße haben in der anschaffung wesentlich günstiger.
 
Oben