Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Hallo,

nein, ich hätte auch keine Bedenken. Schließlich hast du eigene Kinder und kommst damit offenbar gut zurecht. Das wäre für mich Grund genug, mein Kind vertrauensvoll in deine Obhut zu geben.

Für mich ist es wichtig, dass ich die Eltern und deren Verhältnisse kenne. Wenn soweit alles in Ordnung ist, würde mich eine gehörlose Mutter nicht in Entscheidungsschwierigkeiten bringen.

Liebe Grüße
Angela
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Huhu Ihr alle nochmal,

ganz lieben Dank für all Eure Antworten!

Selbst habe ich mit meiner Gehörlosigkeit überhaupt keine Probleme, fahre auch gut damit- und Eure Antworten haben mich wirklich darin bestärkt, nicht immer sofort ins Grübeln zu verfallen und das "Naheliegende" sehen zu wollen. Hier in dem Fall also die Vermutung, daß meine Gehörlosigkeit die Ursache ist, daß die andere Mutter ev. Bedenken haben könnte.

Ich werde sowieso nochmal mit dieser Mutter reden, wir haben erstmal nur einen Tag ausgemacht, aber noch ist nicht entschieden, wo die Kinder sich nun treffen. Wenn sie darauf besteht, daß meine Twins wieder zu ihnen kommen, werde ich einfach nett fragen, ob sie einen bestimmten Grund hat, warum die Kinder sich immer bei ihnen treffen sollen. Die Frau ist sehr nett und reden kann man ja über alles.

Kokosflocke- Danke auch für Deine offenen Worte! Ich weiß genau was Du meinst: auch ich wurde in meiner Kindheit von anderen Kindern oft nicht beachtet, geschweige denn aufgenommen von ihnen, weil ich gehörlos bin.
Inzwischen bin ich aber soweit, daß ich meine Behinderung selbst als Bereicherung sehen kann.
Ich denke nicht, daß unsere Kinder unter der Behinderung der Mutter zu leiden haben- das sehe ich jetzt hier gerade so positiv in diesem Thread!-und wenn ihnen andere Kinder dumm kommen sollten, dann würde ich mit ihnen lang darüber reden und das vielleicht bei den anderen Kindern auch hinterfragen.... ich bin gespannt, ob so eine Situation überhaupt eintreten wird?!

Dannie: :p :jaja: :knuutsch:

Liebe Grüße an alle!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Carolin hat gesagt.:
Denn das einzige "Problem" was ich sehe ist, dass ihr ja im Notfall, also wenn das Kind nicht mehr will oder es Schwierigkeiten gibt nicht telefonieren könntet, oder? Wobei du ja anrufen könntest und das mitteilen und die Mutter könnte ihr Kind dann abholen. :???:

Kann man doch auch simsen ;) heutzutage... ich sehe da gar kein Problem bzw hätte ich keines damit. Eher schon, wenn die Mutter blind wäre, aber vor allem deshalb, weil ich befürchten würde, mein Kind macht dann anderswo nur Unfug :heilisch: das wär mir schon reichlich unangenehm. Da würd ich einfach anbieten, mitzukommen, dann können die Kids zusammen spielen und die Mamas können Kaffee trinken oder was. Aber Gehörlosigkeit wär für mich kein Thema.

Liebe Grüße

Alex
 

Corinna

Forenomi
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Lilienfrau hat gesagt.:
Eher schon, wenn die Mutter blind wäre, aber vor allem deshalb, weil ich befürchten würde, mein Kind macht dann anderswo nur Unfug :heilisch: das wär mir schon reichlich unangenehm.

:hahaha: Alex weißt du was?

Blinde Eltern HÖREN, wenn die Kinder was aushecken! :jaja:

:bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Alex ich weiß was du meinst, Kevin macht ja auch gern, nennen wir es mal "Experimente" wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Aber ich denke eine Mama die nichts oder sehr schlecht sehen kann, die hat Ohren wie n Lux. Denn meist sind die anderen Sinne doch besser ausgebildet.
Du siehst dann evtl. nicht was dein Kind macht, aber du hörst es 3 mal so schnell.


LG Katja
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Emma geht in einen Kindergarten, in dem sie eine Intigrationsgruppe mit 4 Intigrationskindern besucht. Darunter ist ein Kind das (genau wie ihre Mama) gehörlos ist. Beide tragen zwar Hörgeräte, lesen aber eigentlich alles von den Lippen ab. Mutter und Tochter sind mir gleichmaßen sympatisch und strahlen eine irre Fröhlichkeit aus. Ich mag beide sehr und würde meine Tochter ohne jegliche Bedenken zu diesem Kind nach Hause lassen.
Was ich damit deutlich machen will ist folgendes:
Ich mache es von einem Gefühl dem Menschen gegenüber abhängig ob ich mein Kind dort spielen lasse und nicht etwa von "kleinen Defiziten" :zwinker:


:bussi: Jesse, die hofft rübergebracht zu haben, was sie meint
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Also ich würd die Eltern mit Kind zum Kaffee einladen.

Weisst du, wir haben den umgekehrten Fall: Die Mädchen haben Freunde gefunden mit denen sie spielen wollen. Fabienne mag ein anderes Mädchen ganz besonders gern und ich würde diese Freundschaft gern unterstützen und fördern. Ich hab dann die Eltern und das Kind zu uns eingeladen. Während die Kinder spielten, kam das Gespräch auch auf die Frage "warum der evangelische Kiga?". Ich blieb bei der Wahrheit, auch wenn sie arg knapp gefasst war und so kamen wir auf Fabiennes Geschichte. Ich hatte Angst, wie sie damit umgehen, ob sie uns nun meiden würden, mit dem Thema nicht umgehen können .... Karfreitag waren wir alle zum Geburtstag des Mädchens geladen. Verschreckt waren die Eltern also nicht. Ich konnte in einer ruhigen Minute loswerden, wie froh ich war, dass man uns nicht ausschloß. Die Mama meinte nur "Es kann doch keiner was dafür und wenn die Kinder Spaß haben ..."

Manchmal ist Reden der sicherste Weg, um Unsicherheiten zu klären. Am besten dort, wo sie auftauchen: In eurem Fall also bei euch zu Hause, damit sich die Eltern ein Bild machen können, wie es bei euch läuft.
 
Oben