Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Also ich hätte da überhaupt gar kein Problem damit. Ich würde wohl auch vielleicht beim ersten Treffen mal dabei bleiben oder wenigstens am Anfang aber generell ... nö das wär kein Problem. :winke:
 
C

Che

AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Wir haben einen Gehörlosen im Bekanntenkreis und Mo liebt ihn sehr!

Ich hatte auch absolut kein Problem damit, die zwei bei einem Ausflug alleine in den Wald ziehen zu lassen - warum auch? Mo fühlte sich wohl und darum geht's.

Ne, ehrlich, ich seh' da gar kein Problem drin.. eher eine Bereicherung.

Liebe Grüße,
Nicola
 
P

Putte

AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Schnäuzelchen hat gesagt.:
Hallo !
Deine Gehörlosigkeit wäre für mich überhaupt kein Problem.
Ich würde einzig, in diesem "Sonderfall" gezielt ansprechen, wie ich dich (und dann eben auch mein Kind) erreichen kann, wenn ich zB mich verspäten würde. Wahrscheinlich wäre das aber in Zeiten von sms auch kein Problem.
Ich würde mich sogar freuen, wenn mein Kind die Erfahrung machen könnte mit Gehörlosen Alltag zu erleben.
Grüße Schnäuzelchen

Das kann ich auch so unterschreiben.

Dass die andere Mutter lieber möchte, dass die Kinder bei ihr spielen, muss auch nicht unbedingt etwas mit deiner Gehörlosigkeit zu tun haben.
Als mein Sohn in diesem Alter war, habe ich auch ähnliche Erfahrung gemacht. Einer Mutter war es zu "unbequem" ihren Sohn zu uns zu bringen und eine andere hatte gerne "immer alles unter Kontrolle" (was natürlich nicht geht, wenn das Kind woanders ist). Letztere macht es heute noch so, 5 Jahre später.

Also, wenn du meinst, dass sie damit ein Problem hat, würde ich sie konkret darauf ansprechen. Natürlich sucht man bei sich zuerst nach einem Grund. Aber wie gesagt: es kann ja auch andere Gründe geben.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Huhuuuuu,

ich hätte damit auch überhaupt kein Problem.Du kommst doch im Alltag so auch super zurecht.........warum soll es dann mit einem Besuchskind zusätzlich anders sein!
Klar würde ich dich auch vorher gerne kennenlernen.......aber einfach, wie die anderen schon schreiben, um diejenigen kennenzulernen wo meine Kinder hingehen............und vielleicht auch um eine Bekanntschaft/Freundschaft zu knüpfen ;)
Wenn die Kids sich verstehen können die Mamis das ja auch:bravo: :bravo:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Ich hätte gar kein Problem damit!

Kann Deine Gedanken aber gut nachvolziehen, Anna wird ja im August in den Kindergarten gehen und im tiefsten Innern(ist nicht rational,) hab ich Angst, das die Kinder/Eltern Anna aufgrund meiner Gehbehinderung meiden werden

und sie unter mir leiden muss.....Vielleicht begleiten mich da auch schlechte Erinnerungen aus meiner Kiga/Schulzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Huhu Alex,
mach dir keinen Kopf, ich glaube die von dir erwähnte Mutti möchte deine Kinder lieber zu sich nehmen weil sie es einfach bequemer oder besser ("Kontrolle) findet, so eine Mutti kenn ich auch. Hat bestimmt nichts mit deiner Gehörlosigkeit zu tun, warum auch? Ich finde das überhaupt nicht schlimm!!! Du bist soooo sympathisch :) und kommst besser klar als viele andere ohne Handycap:bravo: !!! Sei froh dass du so weit weg wohnst, sonst hättest du meine Kids ständig zu Besuch und ich könnte mir derweil einen schönen Tag machen:hahaha: ...!!!:heilisch:

Ich drück dich, Deine Dannie
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Mal eine ungewöhnliche Frage habe...

Also ich hätte damit auch keine Probleme.

Und wenn sie vor der abgemachten Zeit nach Hause will;
Ich würde Dir die Telefonnummer geben. Telefonieren und mir sagen was sie will, kann sie ja auch.
Außerdem haben inzwischen die meisten Telefon SMS und da brauch man nicht zu hören. :)

Und sind wir doch mal ehrlich, wenn was passieren soll, dann passiert es ohnehin, egal wer aufpaßt.
 
Oben