Mal eine Frage....

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Mal eine Frage....

Huhu Uta,

sorry dass ich erst jetzt antworte.

Erstmal danke :)
ich mache eigentlich den Obstmus selber (Thermomix) nur letztens habe ich Gläschen gegeben weil sie meinen Apfel-Birnenmus nicht mehr wollte. Möchte jetzt Apfel -Pfirsich probieren, den mag sie ausm Glas sehr gerne. Du meinst also ich soll dann Getreide dran machen? Wird das dann aber nicht zuviel weil sie ja um 18h wieder Brei bekommt? Heute zum Bsp hab ich ihr gar kein Obst gegeben da sie bis kurz vor fünf geschlafen hat. Sie hat nur an 2 Löffelbiskuits (ohne Zucker, extra für Kinder :) ) rumgelutscht.

Bis wann mache ich eigentlich die Breie mit Säuglingsmilch bzw ab wann kann ich Wasser nehmen? Trinken ist immer noch so ne Sache. Heute hat sie ca 50ml Tee geschafft.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mal eine Frage....

Du kannst jederzeit Milchbrei (angerührt mit Wasser) statt Flocken mit Säuglingsnahrung geben :) Die gibt es ja für jedes Alter. Obst-Getreide-Brei besteht als Grundrezept aus 100 ml Wasser mit 20 g Getreideflocken und 100g Obstmus und 5 g Öl. Je nach Hunger deiner Schneggi entsprechend weniger von allem außer Öl. Eventuell kannst du ja dann den Abendbrei etwas später geben, wenn sie so spät OGB isst.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Mal eine Frage....

jetzt muss ich doch nochmal fragen :oops:
wenn ich jetzt den Müsli und Abendbrei mit Wasser statt SM anrühre, trinkt Celina ja nur noch zum ins Bett gehen eine Flasche SM, (ca 50 -150ml )
Ist dass dann nicht zu wenig?? Brauchen die nicht eine bestimmte Menge an SM??
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mal eine Frage....

Im fertigen Milchbrei ist ja Milch schon drin. Es sollten glaube ich in dem Alter noch 2 Milchmahlzeiten pro Tag mindestens sein.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Mal eine Frage....

Hmmmm.....dann werd ich ihn weiter mit SM anrühren. Denn im Reisbrei von Alnatura ist keine Milch enthalten.
Danke dir Noreia
 
Oben