Mal ein super Lob an Reno!

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hey,

ich war heute richtig positiv überrascht und begeistert und da lass ich euch einfach mal teilhaben.

Als alter Ricosta-Fan hab ich in den letzten Jahren Unmengen an Geld für Schuhe ausgegeben. Gerade für den Kindergarten fand ich aber, dass es auch mal etwas günstiger sein könnte. Da die Bama und Renolino Schuhe ganz gute Kritiken abbekommen haben, dachte ich, man kann ja mal gucken.

Genial fand ich schonmal, dass die so einen Scanner haben, wo die Kinder sich draufstellen und dann werden die Füße gescannt und die Größe ermittelt. Dann sind ebenfalls alle Schuhe gescannt und sind nach Reno-Echtgröße sortiert. Man kann dann in dem entsprechenden Regal davon ausgehen, dass alle Schuhe der Länge nach passen, es kann dann nur noch an der Weite scheitern. Das find ich total super, weil man sich eine Menge anprobiererei spart.

Dann war der Verkäufer super. Ich bin noch nie so fachkundig und kompetent beraten worden, wie in diesem Laden. Toll.

Und Reno hat eine Messschiene - ähnlich der Bims - aber wie ich finde 10x besser. Die Frimmelei entfällt nämlich und man kann sogar in Stiefeln und Schuhen, wo man mit der Hand schlecht reinkommt, bequem messen.

Die Schuhe haben auch super-qualität. Hättest du mir auf den Schuh, den ich heute gekauft habe Ricosta drauf geschrieben, hätte ich es geglaubt. Bei den Deichmann-Schuhen z.B. seh ich immer direkt den Unterschied. Die Verarbeitung, das Material, das Gewicht, die Sohle, die Ferse, das kann mit Ricosta nicht mithalten. Der Renoschuh schon und der Clou, statt Durchschnittsricostapreis 50 Euro, knappe 20 Euro bezahlt.

Ich bin begeistert.

Liebe Grüße
Angela
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Angela hat gesagt.:
Hey,

ich war heute richtig positiv überrascht und begeistert und da lass ich euch einfach mal teilhaben.

Als alter Ricosta-Fan hab ich in den letzten Jahren Unmengen an Geld für Schuhe ausgegeben. Gerade für den Kindergarten fand ich aber, dass es auch mal etwas günstiger sein könnte. Da die Bama und Renolino Schuhe ganz gute Kritiken abbekommen haben, dachte ich, man kann ja mal gucken.

Genial fand ich schonmal, dass die so einen Scanner haben, wo die Kinder sich draufstellen und dann werden die Füße gescannt und die Größe ermittelt. Dann sind ebenfalls alle Schuhe gescannt und sind nach Reno-Echtgröße sortiert. Man kann dann in dem entsprechenden Regal davon ausgehen, dass alle Schuhe der Länge nach passen, es kann dann nur noch an der Weite scheitern. Das find ich total super, weil man sich eine Menge anprobiererei spart.

Dann war der Verkäufer super. Ich bin noch nie so fachkundig und kompetent beraten worden, wie in diesem Laden. Toll.

Und Reno hat eine Messschiene - ähnlich der Bims - aber wie ich finde 10x besser. Die Frimmelei entfällt nämlich und man kann sogar in Stiefeln und Schuhen, wo man mit der Hand schlecht reinkommt, bequem messen.

Die Schuhe haben auch super-qualität. Hättest du mir auf den Schuh, den ich heute gekauft habe Ricosta drauf geschrieben, hätte ich es geglaubt. Bei den Deichmann-Schuhen z.B. seh ich immer direkt den Unterschied. Die Verarbeitung, das Material, das Gewicht, die Sohle, die Ferse, das kann mit Ricosta nicht mithalten. Der Renoschuh schon und der Clou, statt Durchschnittsricostapreis 50 Euro, knappe 20 Euro bezahlt.

Ich bin begeistert.

Liebe Grüße
Angela

:winke: wir haben neulich ähnliche Erfahrungen gemacht. War ganz klasse!
LG Uta
 

verena

Familienmitglied
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Hallo,

das kann ich nur unterschreiben.
Habe auch letzte Woche neue Schuhe für meinen Sohn kaufen müssen und wir waren zuerst einmal bei Deichmann, vor allem wegen der Elefantenschuhe war ich da jetzt doch neugierig, aber die Auswahl war mehr als "mau" und die Verkäuferinnen waren genau die gleichen unqualifizierten Tanten wie sonst auch.
Also führte uns der Weg nach Reno, dort wurden die Füße gescannt und nachdem wir EIN Paar anprobiert hatten waren wir auch schon wieder raus aus dem Geschäft mit einem qualitativ, wie ich finde, hochwertigem Schuh!

Beratung war top!:prima:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Ebenfalls unterschreib. Diese Messleiste genannt "plus12" hab ich auch zu Hause. Da kann man immer die Schuhe und Füsse bequem messen.
Bin absolut begeistert davon.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Na dann muß ich gleich mal hin, habe doch noch zwei 5 Euro Gutscheine von Reno, die sie letztens hier beim Bedamarkt verteilt haben u. Chiara bräuchte auch noch neue Schuhe.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Ach ja, wo ich deinen Beitrag lese, Andrea.

Man bekommt auch einen Fußmesspass. Da wird mit Datum das Messergebnis festgehalten und dient gleichzeitig als Treuekarte. Das nächste Mal gibt es 5%, dann 7,5% und dann 10% Rabatt.

Find ich auch gut.

:winke:
Angela
 

Laney

Strandluder
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Ich habe am letzten Samstag dort ein Paar superschöne Bamaschuhe fürs Bienchen entdeckt. Die waren so dermaßen weich und biegsam, ich hätte sie am liebsten selbst angezogen. ;) Reduziert waren sie auch noch - von 40 auf 25 Euro. Leider gab es sie nicht mehr in passender Grösse. Einmal kurz an der Kasse gefragt, schon hat die Dame sie bestellt. Morgen wollen wir nun zum anprobieren. Ich bin mal gespannt.

Den Treuepass werde ich mir dann auch gleich verschreiben lassen.

LG
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Mal ein super Lob an Reno!

Mensch, jetzt macht Ihr mich aber neugierig. Wo haben wir denn den nächsten Reno ... *nixwiewegbin*... (Och, die Geschäfte sind ja schon geschlossen :heilisch: )
 
Oben