Mails von der Nigeria Connection - lest ihr die auch so gerne?

S

Silvan

AW: Mails von der Nigeria Connection - lest ihr die auch so gerne?

Schade, dass ihr da in dieser Hinsicht soooooooooooo bier-ernst seid.

Aber über Geschmack kann man nicht streiten.

Und darüber, was lustig ist und was nicht, auch nicht.

sicherlich weiss ich mit meiner Zeit besseres anzufangen als Spammails zu lesen

Es gibt sicher 100000000000000000000000000000 Texte, die totaaaal unlustig und tödlich langweilig sind, und die dennoch gelesen werden.

Eine Mail von der Nigeria Connection ist mir da allemal lieber.

Schade, dass sie in letzter Zeit seltener geworden sind ....
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Mails von der Nigeria Connection - lest ihr die auch so gerne?

Es gibt im grossen weiten www auch irgendwo eine Seite von jemandem, der sich den Spass gemacht hat, und auf diese Art Spammails geantwortet hat und die Leute an der nase rumfuehrte. Wurde zum Schluss aber wohl etwas brenzelig:zwinker:
 
S

Silvan

AW: Mails von der Nigeria Connection - lest ihr die auch so gerne?

Auf dieser Seite findet sich sicher auch etwas darüber: :winke:

Seit 1988 werden weltweit Emails verschickt, in denen den Empfängern große Summen versprochen werden, wenn sie afrikanischen Geschäftsleuten behilflich seien, riesige Dollarbeträge außer Landes zu schaffen. Es handelt sich dabei regelmäßig um mehrere Millionen Dollar und auch der Anteil, der dem Empfänger zufallen soll, liegt in Millionenhöhe.

Natürlich handelt es sich hier um Betrug, genauer um den auch aus Deutschland bekannten (siehe Angebote für Nebenjobs im Kleinanzeigenteil von Zeitungen) "Vorschuß-Betrug" (Advance Fee Faud), nach einem entsprechendem Artikel im nigerianischen Gesetzbuch auch 419 (four one niner) genannt.

Die Geschichten, die dabei in diesen Mails erzählt werden, sind so phantastisch, daß jedem vernunftbegabten Menschen sofort auffallen sollte, daß es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Jedoch scheint die Gier bei einigen Menschen den Verstand aussetzen zu lassen. So berichtet der Spiegel, daß sogar ein westdeutscher Stadtkämmerer versucht haben soll, die Stadtkasse mit den versprochenen Millionen aus Nigeria aufzufüllen.

http://www.nigeria-connection.de/
 
Oben