maibäume

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: maibäume

Hihi.. mein Lieblingsthema....

Mein lieber Göttergatte hat mir nach unserem Kennenlernen von diesem Brauch berichtet (ich als "Ossi" kenn das ja nicht)
Nee, wat hab ich mich gefreut.. und gehofft.. und gewartet... und gewartet...:umfall:

Mittlerweile sind wir seit 2004 verheiratet.. ohne das ich je einen Maibaum gesehen hab. :bruddel:

Na, dafür muss er sich jedes Jahr am 1. Mai mein Geschwärme anhören wie schön und toll und romantisch die ganzen Maibäume doch sind...:hahaha::hahaha:

Rache ist süß...;)







Was übrigends hier stellenweise an den Fenstern, wänden oder so hängt wäre für mich als Frau ein Grund den Typen zu erschlagen!!
So kleine Fitzeläste mit ein paar streifen Krepp dran!:umfall::ochne:
Dann leiber garkeinen, als ein so erbärmliches Ding
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: maibäume

Mein lieber Göttergatte hat mir nach unserem Kennenlernen von diesem Brauch berichtet (ich als "Ossi" kenn das ja nicht)
Nee, wat hab ich mich gefreut.. und gehofft.. und gewartet... und gewartet...:umfall:

Mittlerweile sind wir seit 2004 verheiratet.. ohne das ich je einen Maibaum gesehen hab. :bruddel:

:kicher: Jetzt musste ich grad echt grinsen, mir gings/gehts nämlich ganz genauso :hahaha:.

Ich kannte den Brauch auch nicht und war total erstaunt, als ich das das erste Mal gesehen habe. Ich hab allerdings auch jedes Mal vergeblich nach meinem Ausschau gehalten :bruddel:.

Erst neulich hab ich ihn aus Spaß gefragt ob ich denn dieses Jahr einen kriegen würde. Antwort: "Wir sind doch verheiiiiiiiiiiiiiiratet, da maaaaaaaaacht man das doch nicht!" :umfall:. Auf meine Frage hin, warum ich denn dann in den Jahren davor, als wir noch nicht verheiratet waren, keinen bekommen hätte hab ich dann die geistreiche, sehr gestammelte :-D Antwort bekommen er hätte ihn ja nirgendwo stellen können, das wäre ja vorm Mietshaus nicht gegangen oder irgendso nen Mumpitz. Männer!! :umfall:

Ich bin mal gespannt, was hier in den Straßen so rumsteht. Muss nachher mal gucken gehen. Da sind teilweise echt ganz schöne Krücken dabei :hahaha:. Viel nerviger find ich allerdings, dass die Dinger noch wochenlang auf den Bürgersteigen rumliegen :bruddel:. So wars hier zumindest letztes Jahr.

LG, Kathy
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: maibäume

Bei uns Ihn der Nähe werden Heute 2 Aufegstellt normaler weise sind wir da schon aber ds Wetter ist nicht besonders Heute so ist mein Freund mit den Großen zu einem Oldtimer Treffen gefahren.

Aber ich finde den Brauch ganz nett schön ist es auch wenn Sie den tanz dazu machen ist aber selten geworden.

Ich liebe solche kleinen feste.
 

cecafu

Oberhenne
AW: maibäume

Auf jedem Dorfplatz hier steht ein großer Maibaum.

In manchen Dörfern wird am 30.4.08 in den 1. Mai rein sogar noch eine Mai-Königin gewählt.

Bei uns machen sich Maibäume und Mai-Herzen breit.

Wobei der Brauch in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat.

Die Jugendlichen sind halt zu bequem die ganze Nacht die Bäume und Herzen zu bewachen.

Zu meiner Jugendzeit waren viel mehr Liebeserklärungen an die sogenannten Jungfrauen :lol: zu sehen.

Schade eigentlich :winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: maibäume

Erst neulich hab ich ihn aus Spaß gefragt ob ich denn dieses Jahr einen kriegen würde. Antwort: "Wir sind doch verheiiiiiiiiiiiiiiratet, da maaaaaaaaacht man das doch nicht!" :umfall:. Auf meine Frage hin, warum ich denn dann in den Jahren davor, als wir noch nicht verheiratet waren, keinen bekommen hätte hab ich dann die geistreiche, sehr gestammelte :-D Antwort bekommen er hätte ihn ja nirgendwo stellen können, das wäre ja vorm Mietshaus nicht gegangen oder irgendso nen Mumpitz. Männer!! :umfall:


LG, Kathy

:jaja: genau so läuft unser traditionelles 1. Mai Gespräch auch ab...:hahaha::hahaha:
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: maibäume

Bei uns gab es das auch. Ich selbst habe sogar schon 2 bekommen. :wink: Der zweite war von meinem jetzigen Mann. So eine richtig schöne große Birke mit bunten Bändern dran und einem Schild, auf dem mein Name eingebrannt war. *freu* Das Schild und die Bänder habe ich heute noch. :nix:
 

Alina

Selfie Queen
AW: maibäume

In kleineren Dörfern in der Lausitz (in Sachsen - für die die's nicht wissen) gibts Maibäume mit dazugehörigen Festen und so, aber in Dresden wird das glaub ich nicht (groß) gefeiert :)

Die Lausitz ist doch aber nicht in Sachsen??? Gehört doch zu Brandenburg ( Wir wohnen in der Niederlausitz)

Und da gibt es den brauch nicht ;-) Denk ich...aber da ich ja eh Verheiratet bin hat sich das erledigt.

lg
 
Oben