Magische Schnullidaumen, bitte!

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Magische Schnullidaumen, bitte!

Also, meine Schwiegermama wohnt ja in Nürnberg. Sie ist aber schon 67 und sagt selbst, sie wird nicht jünger. Außerdem tut es ihr schon sehr leid, dass sie so weit von ihrem Sohn und Enkel weg wohnt. Wir haben daher schon länger mal gesagt, sie soll doch einfach hierher ziehen. Sie arbeitet noch auf 400€ Basis, aber da fände sie hier auch etwas. Davon abgesehen, dass ihr die Arbeit zunehmend schwerer fällt, und sie auch weiß dass mittelfristig der Moment kommt wo sie das einfach nicht mehr packt. Noch ein Grund warum wir sagen, es wäre gut wenn sie in der Nähe wäre, dann hätte sie ja auch eher mal Hilfe von uns.

Jetzt wurde kürzlich ein Freund meiner Mom von seiner Frau verlassen. Der hat in seinem Haus eine kleine Dachgeschosswohnung, wo bis dato die Tochter seiner noch-Frau wohnte. Die möchte er zukünftig vermieten, und das wäre DIE Chance! Er wohnt 4 Häuser weiter auf der anderen Straßenseite, sie würde also wann sie wollte schnell mal zu Fuß hier sein können (und wir drüben). Bei der Miete würde W. sehr entgegenkommend sein. Außerdem sucht er sowieso eine Putzhilfe und einen neuen Putzjob wollte sich Z. hier eh suchen, also hat er schon gesagt das könnte man ja dann anteilig miteinander verrechnen wenn sie einfach bei ihm putzen würde. Dann müsste sie nicht sonstwo nach nem Minijob suchen, müsste dafür nichtmal aus dem Haus gehen.

Das wäre einfach perfekt, ich finde es so schade, dass wir sie so selten sehen, ich hab sie wirklich sehr gerne. Und dazu hätten wir auch noch eine zweite Absicherung für die Kinderbetreuung, wenn meine Mama mal nicht kann.
Das einzige woran es hängt ist, dass Z. wohl noch etwas unschlüssig ist, ob sie wirklich den Schritt gehen und Nürnberg jetzt verlassen will. Aber dafür sollen ja eure Daumen da sein :-D
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Magische Schnullidaumen, bitte!

Das klingt doch gut! Dann drück ich die Daumen, dass deine Schiegermama sich einen Ruck gibt und zu euch kommt!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Magische Schnullidaumen, bitte!

ui....na das klingt doch nach dem perfekten Moment! Ich drück die Daumen!
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Magische Schnullidaumen, bitte!

Also wir wohnen selbst in ner Dachgeschosswohnung, und ich finde sie total toll und gemütlich! Ist aber natürlich Geschmackssache, Luis mit seinen 1,95 kann sich stellenweise durchaus schöneres Vorstellen ;-)
 
Oben