Magenschleimhaut - was "entspannt" oder was reizt nicht so?

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Magenschleimhaut - was "entspannt" oder was reizt nicht so?

Hi Uta,

ich habe schon ewig eine chronische Magenschleimhautentzündung (nehme leider alles mit was geht, :ochne::ochne:), und leide seit meiner frühsten Jugend unter einem chronischen Reizdarm, :(. Manchmal komme ich mir wie ne alte Frau vor, die lauer Wehwechen hat, :(.

Es gibt Zeiten, da ist so gut wie nix, aber wenn es extrem stressig wird, dann rebellieren sowohl Magen als auch Darm. Deshalb habe ich immer MCP-Tropfen, Iberogast und Buscopan-Zäpfchen im Haus.

Beim Magen muss ich sagen, dass mir Iberogast gut hilft (man muss es aber über einen längeren Zeitraum einnehmen). Wenn es ganz heftig wird, dann greife ich auf Vomex zurück.

Ich hoffe, dass es dir wieder etwas besser geht.

Liebe Grüße,
Martina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Magenschleimhaut - was "entspannt" oder was reizt nicht so?

Och Tina, was machst Du denn???

Ja, bei mir gehts besser. Das regelmäßig eingenommen Omeprazol hilft recht gut.

Dann mach mal langsam und gönn Dir mal ein wenig Ruhe
:bussi:
 
Oben