Magen-Darm

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Magen-Darm

Ach soo, Durchfall auch noch dazu. :(
Niklas und Fenja vertragen Nurofen Saft auch beide.
Fenja dreht davon nur leider total auf. :umfall:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Magen-Darm

Bis jetzt haben den beide auch immer gut vertragen, aber bei Magen-Darm haben wir es noch nicht gegeben. Oskar hatte das halt nie.
Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben. Gestern hat sie nur gekotzt und heute nur durchfall. Ich wasche schon die dritte Maschine in 2 Tagen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Magen-Darm

Huhu,
Ich muss das nochmal hochholen, weils wieder so weit ist.
Wilma hatte gestern mehrfach erbrochen. Abends hat sie dann knapp 40 Fieber bekommen. Da hab ich ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Ich hab nachts nicht nochmal gemessen, aber sie kam mir immernoch sehr heiß vor.
Ich wollte dann heute mal Nurofen probieren. Vielleicht hilft das besser. Ich habe irgendwie im Kopf, mal gehört zu haben, dass ibuprofen nicht sonderlich magenschonend ist. Das wäre natürlich kontraproduktiv. Kann da jemand was zu sagen?
Das arme Kind - MDV und Fieber ist echt 'ne Strafe :ochne: . Aber vielleicht ist das ja auch nur die Reaktion auf die Anstrengung, die mit MDV verbunden ist.
Ibuprofen ist auf Dauer nicht gut, das stimmt. Aber ab und an mal ist das völlig o.k. - sagt unser Kinderarzt (und auch mein Hausarzt). Es wird ja keine Dauergabe, das wäre in der Tat schlecht.
Nurofen war bei uns lange der Renner, als die Kinder noch kleiner waren. Es ist allerdings die Frage, ob man den Geschmack mag, wenn einem übel ist - es gibt Orange, Erdbeere, Waldbeere,... aber der Saft rutscht gut. Ich weiß nur nicht, wie lange er zum Wirken braucht (und bei Kotzeritis wäre es ja wichtig zu wissen, wie das ist).

Alles Gute!
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Magen-Darm

Danke Annie!
Sie hat ja seit gestern Abend nicht mehr gekotzt und heute auch schon wieder Bananen und Kekse gegessen, deshalb haben wir es jetzt einfach mal mit dem Saft probiert. Sie mag den nie besonders, aber er ist erstmal drin geblieben.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Magen-Darm

Das ist wunderbar! Ich kenne kein Kind in unserem Bekanntenkreis, das den Nurofen-Saft nicht verträgt, also denke ich mal, daß das bei Euch bestimmt auch so ist und die kleine Dame bald wieder topfit ist :jaja:

:winke:
 
Oben