Mag keinen Trinklernbecher...

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Mag keinen Trinklernbecher...

Tim hat erst mit 13 Monaten angefangen richtig daraus zutrinken!
Ich glaube es dauert auch ecfht lage bis man den passen Trinkbecher fürs Kind gefunden hat!
Mach dir keinen stress das kommt irgendwan ganz von alleine!!!
Immer wieder anbieten.
 
L

Lillian

AW: Mag keinen Trinklernbecher...

fabi2005 hat gesagt.:
Nur... wieso schreit er dann wie blöd und trinkt dann aus dem Flaschen-Schnulli???
Er schreit vermutlich, weil er Durst hat, aber aus dem Schnabelaufsatz noch nichts rausbekommt. Gib ihm den Becher vielleicht erstmal nur zum Spielen, auch wenn er keinen Durst hat. Freu dich, dass er überhaupt trinkt :) Irgendwanns chafft er es auch ohne Sauger.

Ich hab die Aufsätze von Avent immer extra im Kühlschrank, weil sie dann beim Kauen wohl noch angenehmer für die Zähne sind. ;-)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Mag keinen Trinklernbecher...

Sarah hat mit 4,5 Monate angefangen den Trinkbecher kennen zu lernen. Aber richtig viel hat sie erst mit etwa 6 Monaten getrunken. Anfangs hat sie auch nur drauf herumgekaut und damit gespielt und dabei auch etwas getrunken.

Jetzt trinkt sie ohne Probleme, kaut aber immernoch ab und an drauf herum. Wir benutzen noch die Becher von Avent mit dem flexiblen Aufsatz.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Mag keinen Trinklernbecher...

Ich habe ungefähr 10 verschiedene Trinklernbecher zu Hause stehen!!! :nix:

Es gibt für die NUK-Weithalsflaschen einen Latexaufsatz in Schnabelform der ist zwar weich wie der normale Sauger aber halt in Schnabelform.
Die hat Josy sofort akzeptiert und inzwischen trinkt sie aus dem MAM-Trinklernbecher mit hartem Plastikschnabel.
Ihr fiel wohl die Etappenweise Umstellung leichter.

Ansonsten hilft leider nur Geduld und immer wieder anbieten.

Viel Glück und Erfolg für euch.
 
Oben