Für 6 Portionen
400 gr mageres Rinderhack (alternativ Geflügelfilet in Stücken)
1 TL Öl
2 Zwiebeln
4 Tl Senf
1 Päckchen pürierte Tomaten
1/2 Kopf Weißkohl
3 große Karotten
5 mittelgroße Kartoffeln
1-2 TL gekörnte Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Sambal Oelek
Paprikapulver
4 EL Erdnussbutter
Fleisch in 1 TL Öl anbraten, Zwiebeln hacken, kurz mit dünsten und Senf und die pürierten Tomaten dazugeben. Gemüse und Kartoffeln putzen bzw. schälen, kleinschneiden und auch mit in den Topf geben.
Das alles mit Gemüsebrühpulver, Salz, Pfeffer, Sambal Oelek und Paprikapulver würzen. Mit Wasser auffüllen, dass alles knapp bedeckt ist
und dann alles gar kochen lassen.
Der Eintopf wird, wenn er gar ist, durch Zugeben von 4 EL Erdnussbutter gebunden.
Der Eintopf sollte jetzt soßenartig aussehen.
Tipp: Den Eintopf einen Tag vorher schon kochen, dann schmeckt er besser, wenn er nochmals erwärmt wird.
Als WWler rechne ich mir pro Portion 6 Points dafür an.

400 gr mageres Rinderhack (alternativ Geflügelfilet in Stücken)
1 TL Öl
2 Zwiebeln
4 Tl Senf
1 Päckchen pürierte Tomaten
1/2 Kopf Weißkohl
3 große Karotten
5 mittelgroße Kartoffeln
1-2 TL gekörnte Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
Sambal Oelek
Paprikapulver
4 EL Erdnussbutter
Fleisch in 1 TL Öl anbraten, Zwiebeln hacken, kurz mit dünsten und Senf und die pürierten Tomaten dazugeben. Gemüse und Kartoffeln putzen bzw. schälen, kleinschneiden und auch mit in den Topf geben.
Das alles mit Gemüsebrühpulver, Salz, Pfeffer, Sambal Oelek und Paprikapulver würzen. Mit Wasser auffüllen, dass alles knapp bedeckt ist
und dann alles gar kochen lassen.
Der Eintopf wird, wenn er gar ist, durch Zugeben von 4 EL Erdnussbutter gebunden.
Der Eintopf sollte jetzt soßenartig aussehen.
Tipp: Den Eintopf einen Tag vorher schon kochen, dann schmeckt er besser, wenn er nochmals erwärmt wird.
Als WWler rechne ich mir pro Portion 6 Points dafür an.