@Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Hedwig

Sternenfee
Hallo Zusammen, wenn Märilu reinschaut: Hallo Kerstin :wink:

Die Nuckiempfehlungen der Hersteller gehen ja meistens nach Alter.
Aber eigentlich hängt das viel eher von der Kiefergröße ab, ob man auf einen größeren Umstellen sollte, oder?
Und wenn ja, ab wann würdest du bspw auf den ab 18 MOnate umsteigen?

Cajus trägt Kleinergröße 80 / 86 und hatte bei der U5 Ende Juli einen KU von 50cm....

Liebe Grüße
Kim
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: @Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Kim, ich habe vor einigen Wochen hier -wegen der Kieferverformung- auch den Tip bekommen, keine 3er Schnuller zu kaufen.

Daraufhin hab ich bei meiner Zahnarztin nachgefragt und die hat mir geraten, solange Amélie die Luppi unbedingt möchte, ihr weiter die Größe 2 zu geben, weil dadurch der Biss weniger verformt würde.

LG :winke:
Mariana
 

Heidi

coole Mama
AW: @Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Hallo Kim!

Ich habe für Anne immernoch 2er Nuckis. Bei den 3ern fing sie an zu würgen. Von daher blieb es ben bei den 2ern. Wenn ich jetzt Mariana lese, ist es sogar gut so.

Ansonsten weiss ich nicht, wonach es geht, aber ich denke doch eher nach Grösse des Kindes und nicht nach Alter.

Liebe Grüsse, Heidi
 
M

Märilu

AW: @Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Kim, ich würde das ausprobieren. Wenn geschnullert wird ist es wichtig, dass die Länge des Saugers und v.a. die Breite des Saugers passt. Dass ein 3er mehr verformt als ein 2er halte ich für Unsinn. Der Sauger sollte die richtige Breite haben, damit er ganz in den Gaumen passt und er sollte die richtige Länge haben. Zu lang ist er, wenn der Würgereflex ausgelöst wird. Ich würd ihn dann aber trotzdem immer mal wieder anbieten, weil sich der Reflex auch immer noch mal weiter nach hinten/unten verlagern kann. Zu kurze Sauger werden nicht richtig reingesaugt und begünstigen das "Vornesaugen" , was tühtig die Zähne wegdrücken kann. Zu therapeutischen Zwecken hab ich sogar oft den 4er verwendet.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: @Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Hallo Kim, lena trägt dieselbe Kleidergröße und der KU passt auch. Wir haben noch die 2er Nuckis, weil ich die 3er für sie viel zu groß finde.
:winke:
Uta
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Danke Ihr Lieben :bussi:
Danke, Kerstin :bussi:

Cajus klaut schonmal Emil den 3-er und auswürgen tut er ihn nicht. Er scheint nur zu merken, dass das nicht seiner ist und nimmt ihn dann wieder raus *g*
Ich versuchs denk ich mal :jaja:

Es gibt 4-er Nuckis? Dein beschriebenes Falsch-Nuckeln trifft eher auf Emil zu mit dem 3-er :-?
Der Räuber ist ja auch schon ziemlich groß.....

Danke :herz:
 
M

Märilu

AW: @Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Kim, ich hatte die 4er für (Vorschul- und) Schulkinder!

Keine Panik, 3 ist völlig okay!

:winke:
 
Oben