@Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: @Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Märilu hat gesagt.:
Kim, ich würde das ausprobieren. Wenn geschnullert wird ist es wichtig, dass die Länge des Saugers und v.a. die Breite des Saugers passt. Dass ein 3er mehr verformt als ein 2er halte ich für Unsinn. Der Sauger sollte die richtige Breite haben, damit er ganz in den Gaumen passt und er sollte die richtige Länge haben. Zu lang ist er, wenn der Würgereflex ausgelöst wird. Ich würd ihn dann aber trotzdem immer mal wieder anbieten, weil sich der Reflex auch immer noch mal weiter nach hinten/unten verlagern kann. Zu kurze Sauger werden nicht richtig reingesaugt und begünstigen das "Vornesaugen" , was tühtig die Zähne wegdrücken kann. Zu therapeutischen Zwecken hab ich sogar oft den 4er verwendet.

:winke:


Anna hat ja Nacht immer noch den Schnuller (leider)
Danke das Du das nochmal gesagt hast, ich hab den Tip keine 3 zu geben und zum abgewöhnen vom Schnuller wieder auf die kleinen zu gehen, schon häufiger bekommen und hatte ein schlechtes Gewissen!
 
M

Märilu

AW: @Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Schlechtes Gewissen blockiert, und wie Du es machst ist es eh verkehrt :wink: oder sowieso irgendwie auch richtig? Oder besser gesagt: Wer weiß da schon, was falsch und was richtig ist.

Die Meinungen gehen auseinander, ich habe meine Meinung geschrieben.

:winke:
 
T

Toms Mami

AW: @Märilu: Nuckigröße nach Alter oder Körpergröße?

Ich hab mal irgendwo im Internet auf einer sehr interessanten Seite zum Thema Schnuller und Zahngesundheit gelesen, dass man besser bei den kleinen Größen bleiben sollte (leider finde ich die Seite nicht mehr) - die Brustwarze würde ja schliesslich auch nicht größer...Das Argument hat mich bei Tom sehr überzeugt, ich finde diese Riesenschnuller auch irgendwie sehr wuchtig für so einen kleinen Kindermund.

Lieben Gruß,
Gabi
 
Oben