@Märilu: Buch zu Schüsslersalzen

A

AnneW

hi kerstin,

ich hab die pastillen von meiner freundin "abgefüllt", werde sie mir aber in der apotheke noch bestellen, wollte sie erstmal ausprobieren......

ich hab mit einer homöopathin gesprochen und sie rät davon ab, potenzierte salze zu nehmen. es gibt keinen grund dafür nur dagegen, weil potenzen bei jedem anders wirken und bei den salzen eigentlich keinen sinn machen (sollen).........

weißt du da mehr drüber?

liebe grüße, annew
 
M

Märilu

Hallo Anne!

Meines Wissens sind die Biopastillen in der Standardpotenz. Die Hersteller umgehen damit die Apothekenpreise. Schmecken sie denn salzig? Die reinen biochemischen Salze sind nach Schüssler für den Körper nicht gut verwertbar, er rät zu niedrigen Potenzen in D3 oder D6 (manchmal D12).

Soweit ich weiß, streiten sich die Biochemiker und die Homöopathen eh um die Potenzierung bei den Schüsslersalzen. :-D In der klassischen H. gab es nur ein biochemisches Salz, dass als Homöopatikum verwendet wurde und das ist Nr. 8. Nach Hahnemann "bedienten" sich die Homöopathen nach und nach der anderen Salze in Potenzierter Form - und sie haben sicherlich auch eine homöopathische Wirkung un man sollte die Potenz sorgfältig auswählen, auf jeden Fall die hohen Potenzen. Die Standardpotenzen liegen aber auch alle bei D6, bzw. D12. Ferrum Phos ist z.B. ein häufig verwendetes Grippemittel, Kalium Phos. ein Stärkungsmittel/zur Regeneration.

So , wir haben heute im Garten gegrillt, aber essen werden wir nun drinnen... :)
Lieben Gruß
Kerstin
 
Oben