Märchenschloß

Mara

Zuckerbäcker
AW: Märchenschloß

Am besten nimmt man einen Rührteig und füllt ihn in eine normale Springform sowie eine kleine Springform.

Dabei lieber ein wenig mehr Teig einfüllen, damit nicht mehr gefüllt werden muss.
Mögen die meisten Kinder eh lieber.

Oder eine Sachertorte nach Rezept zubereiten.

Dann werden Papprollen (Küchenrollen)
Zwei, bzw. vier, mit dem Marshmallow-Fondant überzogen.
Dieses am besten ein paar Tage früher vorbereiten. Oben kommen Eiswaffeltütchen drauf.
Das gleiche gilt für die kleinen Türmchen, da habe ich aber Geschenkpapierrollen genommen und sie auf verschiedener länge abgeschnitten.

Die fertigen Kuchen werden mit Creme bestrichen oder aprikotiert. Und mit dem Fondant überzogen. Dann kann man beliebig dekorieren.

Ach ja, die kleinen Türmchen halten besser, wenn man sie mit Schaschlikspießen sichert.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Märchenschloß

Das sind ja wahnsinns Torten auf dieser Homepage :umfall: Viel zu schön, um sie zu essen.

Dann werden Papprollen (Küchenrollen)
Zwei, bzw. vier, mit dem Marshmallow-Fondant überzogen.
Dieses am besten ein paar Tage früher vorbereiten. Oben kommen Eiswaffeltütchen drauf.
Das gleiche gilt für die kleinen Türmchen, da habe ich aber Geschenkpapierrollen genommen und sie auf verschiedener länge abgeschnitten.
Habe ich mir doch gleich gedacht, dass von der Torte nicht alles essbar ist :zwinker:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Märchenschloß

Würde man die Türme aus Kuchen machen, wären sie zu schwer und würden dann nicht unbedingt stehen bleiben.

Allerdings kann man den Überzug schon essen. ;)
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Märchenschloß

Wie schmeckt der denn? Es gibt ja verschiedene Rezepte diesen Überzug zu machen, aber zuckersüß sind sie alle, oder?

Aber sicher sind die süß - und wie - :hahaha:

Ich nehme Marshmallow-Fondant.

Marshmallows werden in einem heißen Wasserbad geschmolzen. Dazu kommt etwas Wasser. Sind die geschmolzen, wird Puderzucker untergeknetet.

Nach dem Rezept was ich habe kommen auf 450 gr Marshmallows 1 Kilo Puderzucker.
Die Seite mit den Rezepten hab ich weiter oben angegeben.

Ich habe festgestellt, dass am besten ein lockerer Rührteig und eine eher fruchtige leichte Füllung dazu schmeckt. Alles andere wird mir persönlich dann doch zu süß.
 
V

Valesca

AW: Märchenschloß

Das sieht doch TOLL aus!!! Hast Du toll hingekriegt!!!:bravo:
 
Oben