Männliche Erzieher im Kiga

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Sehe ich auch so.

Ich vermute auch (eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher), dass dein Kind "immer" "die andere Richtung" einschlagen wird - zumindest in der Pubertät

:winke:

das kann ich bestätigen, der Junge mit dem "klassischsten " Elternhaus in Benjamins Klasse hat sich 2 Wochen vor der Konfirmation einen hellgrünen Irokesenschnitt selbst gemacht.


lg
Bärbel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Jetzt verstehe ich aber die Welt nicht mehr:

ihr haltet Männer mit lackierten Fingernägeln für harmloser als jemand der tätowiert (damit meine ich nicht ein Ganzkörpergemälde) oder gepierct ist???????????????????

*kicher*

Ich halte beides für sowas von schnurz-pups-egal *schulterzuck* - das juckt mich sowenig, das glaubst du gar nicht.

Ich muss mal überlegen, was MICH stören würde :???: - ich geh mal in mich :jaja:

Sondern das ganze Leben eine bunte Seifenblase ist in der jeder sein kann wie er will?

Ist es das nicht? Ich möchte meinen Kindern schon vermitteln, dass jeder so sein kann wie er will :jaja: - solange man keinen anderen dadurch verletzt. Und das machen weder Piercings noch schwarze Fingernägel (würden dich rosa oder rote Fingernägel genauso stören? Oder geschminkte Augen? :???: )

:winke:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Jetzt verstehe ich aber die Welt nicht mehr:

ihr haltet Männer mit lackierten Fingernägeln für harmloser als jemand der tätowiert (damit meine ich nicht ein Ganzkörpergemälde) oder gepierct ist???????????????????

Ich spreche ja nur fuer mich - und ich halte alle genannten Veraenderungen fuer harmlos. Aber mal angenommen, mein Sohn wuerde sich die lackierten Fingernaegel von einer Bezugsperson abschauen, so ist diese Entscheidung bspw. einfacher wieder rueckgaengig zu machen als Ohrring oder andere Piercings oder auch Taetowierungen. Vor diesem Hintergrund habe ich harmlos in Anfuehrungszeichen davor gesetzt.

Ob ein Mensch harmlos ist, haengt fuer mich nicht von den o.g. "Kennzeichen" ab.

Liebe Gruesse
Heike
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ich unterschreib das nicht. Es kommt eben auf das Elternhaus an und die Vermittlung der Werte.

z.B. ist im Bekanntenkreis eine Familie, da ist der Mann unter der Woche kaum zu Hause und auch ansonsten sind nur Frauen (Mama, Erzieherinnen, Lehrerinnen usw) um die Jungs drumrum. Der größere hat mittlerweile massive Probleme (hat die Lehrerin der Mutter mitgeteilt) seine Rolle als Junge zu finden, weil er nicht weiss wie Jungs sein müssen. Daher hält er sich sehr stark an die "falschen" Jungs nämlich die aus den Problemvierteln, die schlagen und klauen, weil er das für männliches Verhalten hält.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber ich schätze mal 8 von 10 von denen die sooooooo "tolerant" sind, sind spießiger als wir es je sein können;)

Und wenn mein Sohn ein Spießer werden will - bitte. Ich bin da tolerant!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Danke, McPom, stimme dir auch hier voll zu. Wir sind ja meinungstechnisch gar nicht so weit von einander weg;)

Ich enthalte meinem Sohn nichts vor. Der geht sogar mit zum Tätowierer, wenn wir da nur kurz zu tun haben. Und auch ansonsten ist unser Junge alles andere als eingesperrt.

Ihr müsst mal davon ausgehen, dass ich von einem 20 Monate alten Kind rede. Der kann noch nichts hinterfragen oder mich fragen. Vielleicht denke ich anders darüber, wenn er 5 oder 6 Jahre alt ist.

Übrigens, ist mir die Farbe der Fingernägel sch.....egal - es geht darum, dass ich keinen Erzieher für MEIN Kind möchte, der überhaupt lackierte Fingernägel hat. Und geschminkt sollte er auch nicht sein.
 
Oben