Männer in Röcken ..........

H

hardliner51

AW: Männer in Röcken ..........

Hallo zusammen

Sorry, dass ich auf eure sehr "schmeichelhaften" positiven Reaktionen nicht sofort geantwortet habe. Hatte schlichtweg keine Zeit!

Also: Vielen Dank für die Blumen!:)

Ich möchte jedoch nicht, dass andere Rockträger "ausgespielt" werden! Jedem seinen Geschmack. Dass Röcke an Männern (noch) nicht ein alltägliches Bild abgeben, ist uns wohl allen klar. Deshalb wird ja beim Betrachten eines Mannes im Rock auch sehr kritisch geschaut: Ist es noch "männlich?", Ist es stimmig? Passen die Schuhe? usw. usw.

Betrachten wir die Sache doch mal umgekehrt: Outfits bei Frauen! Ich bin noch so ein Jahrgang, der sich in seiner Jugendzeit echt daran gewöhnen musste, dass die Mädels immer mehr in Hosen durch die Strassen schlenderten. Anfänglich waren es noch ziemlich speziell angefertigte "Damenhosen" . Und heute? Da kümmert sich doch kein "Schwein" (sorry) mehr, welches Model Hose die Weiblichkeit um die Hüften trägt. Ich kenne Frauen, die kaufen ihre Hose in der Männerabteilung. Bei den Jeanshosen, sieht man den Unterschied höchstens darin, dass die Damenhose sehr viel eleganter, schöner ist als die aus der Männerabteilung (meine Meinung!). Zudem ist die Modelvielfalt der Damenhose um einiges grösser als bei den Herren!

Fazit: Würde jeder zweite Mann im Rock daherkommen und das schon seit 20 Jahren, würde man dies wohl kaum mehr bachten! Alles Gewöhnungssache.

Natürlich: Kritik gibt's immer!

Noch etwas zum Rock am Mann: Für alle, die glauben, das sei etwas ganz Neues, hier ein Textausschnit aus meiner Modewebseite:

Miniröcke für Männer
Die Veränderung der Männerbekleidung ist auf Grund des technischen Fortschritts der Ritterausrüstung zu führen. Anstelle der knielangen Kettenhemden gab es nun eine zweiteilige Panzerung, die sich sehr eng an den Körper anschmiegte. Diese Panzerung bestand aus einem Oberteil und dem Teil der Beinpanzerung. Diese Rüstung forderte andere Unterkleider als die bisherige Tunika. Die Männerkleidung wurde immer enger und körperbetonter. Die Röcke der Männer waren reich gefältelt und wurden im Lauf des 15. Jhd's immer kürzer. Zum kurzen Rock trugen Männer enge Beinkleider möglichst in zwei verschiedenen Farben. Dazu trug der Mann die immer länger und spitzer werdenden Schuhe.


oder hier der Link

Lieben Gruss

heinz
 
M

maramatz

AW: Männer in Röcken ..........

Heinz, ich find Dich auch richtig super. Ich hab schon letztens Deine Fotos gesehen und gleich meinem Mann gezeigt, denn irgendwie gefallen mir Deine Outfits am besten von allen, die ich bisher gesehen habe.

Viel Männlichkeit, die Röcke stehen Dir super! Mit den Stiefeln und den Wollstrümpen superklasse!

Eins muß ich aber noch sagen: Ich finde persönlich Röcke gewöhnungsbedürftig, wenn ja, dann find ich lange gut, bis auf eben die letzten gezeigten, die ja auch kurz sind. Sehen aber nicth so nach "Mini" aus!

Ich weiß gar nicht, wie Du es handhabst, aber ich finde rasierte Männerbeine überhaupt nicht schön, ich meine glattrasierte, "gestutzt" oder gekürzt dürfen die Haare scon sein ;-). das gefällt mir auch bei Sportlern überhaupt nicht. Von daher, zu weiblich dürfen mMn die Röcke nicth sein, sondern so, daß auch behaarte Beine gut aussehen!

christine

Hallo Christine;
Was haben behaarte oder nicht behaarte Beine mit Weiblichkeit oder Maennlichkeit zu tun? Ich moechte eigentlich meine Maennlichkeit weiterhin im Kopf haben nicht in den Beinhaaren.
Ich trage meistens kurze Roecke weil mir lange nicht gefallen. Als ich zum ersten Mal so mit halbnackten Beinen im Rock unterwegs war wurde ich belehrt... von Frauen: "Zu einem solchen chicen Rock gehoeren Strumpfhosen! Und rasierte Beine"! Also wie man's macht ist es falsch:schaufel:
 

christine

Weltreisende
AW: Männer in Röcken ..........

Hallo Maramatz!

Das ist doch reine Geschmackssache. Ich finde Röcke, die wie Damenröcke aussehen nicht chic und toll, und wenn einer solche Röcke trägt, dann sollten auch die Beine rasiert sein.

Bei Männerröcken sehe ich das anders. Gegen Stutzen hab ich ja nix, wie gesagt, mir hat das einfach noch nie gefallen, und wenn ich im Fitness Männer sehe mit rasiertem Körper, gefällt mir das nicht!

Und natürlich mache ich Männlichkeit nicht von den Haaren abhängig, genausowenig wie von Muskelpaketen oä. Dennoch kann man bestimmte Dinge männlich finden, oder nicht?

christine
 
M

maramatz

AW: Männer in Röcken ..........

@ Hallo Buchstabensalat: Na also, wenn ein Mann seine Maennlichkeit nur zwischen..... hat und nix im Kopf, geht nichts, glaube mir.

@Christine, ich muss dir zustimmen in Sache Damenroecke. Wenn es Roecke sind, die auf den weiblichen Koerper zugeschnitten sind, die Farb- und Musterauswahl ebenfalls fuer Frauen sind, nee, die wuerde ich auch nicht anziehen. Da bin ich ziemlich eigen.
Jedoch, und das trifft ja auch zu, sind viele Roecke schon mal von der Form her unisex, gerade geschnitten, einfarbig und haben dann womoeglich auch noch den Verschluss vorn, nach rechts zu schliessen. Dazu werden diese Modelle auch noch in Groessen angeboten, die eigentlich nur bei Maennern ueblich sind. Wenn da eine Frau reinsteigen wuerde, wuerde sie ebenfalls unmoeglich aussehen. Da sind die Grenzen zum typischen Maennerrock fliessend. Die Haelfte meiner Roecke sind typische Maennerroecke, also speziell fuer den Mann geschneidert.:cool:
Schoene Gruesse
maramatz
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Männer in Röcken ..........

@ Hallo Buchstabensalat: Na also, wenn ein Mann seine Maennlichkeit nur zwischen..... hat und nix im Kopf, geht nichts, glaube mir.

Sorry OT: Es soll auch Hohlkörper geben und bei denen geht das ;)
Und ich weiß das aus zuverlässiger Quelle :hahaha:


Zurück zu den Röcken: Mir persönlich ist das so lang wie breit ob ein Mann seine behaarten Beine zu Röcken ausführt oder glatt rasierte... Für mich hat das nur was mit persönlichem Geschmack zu tun und über den kann man ja bekanntermaßen nicht streiten :cool:

LG, Viola
 
C

Candace Cameron

AW: Männer in Röcken ..........

Also auf dieser Welt gibts so viel kranken shit, da ist ein Mann der Röcke trägt wohl eines der kleinsten Probleme. Wieso denn auch nicht, bis vor nicht allzu langer Zeit haben Frauen ja auch keine Hosen getragen was heute normal ist...
 
S

Seravajan

AW: Männer in Röcken ..........

haben dann womoeglich auch noch den Verschluss vorn, nach rechts zu schliessen.

Ob der Verschluss vorne nach rechts oder links schliesst, spielt heute auch keine WC-Rolle mehr.:);):heilisch: Sehr euch nur mal die Damenhosen an. Die Hälfte schliesst nach links, die andere Hälfte noch rechts. Also wo ist das Problem?;):):hahaha:
 
Oben