Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

Ja ich denke ihr habt recht,

die Endung auf ...echt, wie bei Albrecht, Ruprecht, hab ich nicht bedacht.

Und Kristin, Dein Link hat mir die endgültige Erklärung gebracht


Wi(e)precht: alter deutscher männlicher Vorname, Nebenform von Wigbrecht.

Ergo: Wiebrecht auch männlich

Somit kann ich jetzt meine Aufträge weiterbearbeiten, ohne dass es mir peinlich werden müsste! :heilisch:

Danke Euch!! :winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

Wobei ich eine Wolbrecht unter meinen Ahnfrauen habe, das -recht ist zwar ein starker Hinweis, leider gibt es Ausnahmen!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

Schiet, wenn ich nach Wibrecht suche, finde ich beiderlei Geschlechter. Wobei die Frauen wohl alle Holländerinnen zu sein scheinen.

Aber:
http://www.vornamen-lexikon.com/vornamen-jungen-w.html

Da ist Wibrecht bei den Jungs.

Eine Frau müsste bei diesem Namen einen weiteren eindeutigeren Vornamen haben. Nützt nur nicht viel wenn sie den dann nicht angibt *g*

Ich denke aber zu 98% ist es ein Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben