Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

ich sitz gerade hier über meiner Arbeit (Mann schaut Fussball, Sohnemann schläft) und ich hab hier einen Namen bei dem ich beim besten Willen nicht weiß wie ich "das Mensch" :crazy: anreden muss, soll, darf!!

Es geht um den Vornamen Wiebrecht!!

Ich hab schon gegoogelt - finde aber hier Wiebrecht ausschließlich als Nachnamen, VOrnamentabellen geben leider nichts her.

Ich persönlich hätte ja jetzt mal spontan gesagt, des ist a Frau (Vermutlich weil mir als ähnlicher Name Wiebke eingefallen ist).

Mein Schatz meinte männlich?!

Was sagt ihr?

Ich würde den Betreffenden schon gern mit richtigem Geschlecht anschreiben, und vorher anrufen und fragen ob er/sie Männlein oder Weiblein ist, ist auch nicht grad die feine englische ARt! :piebts:

Grüße
Kerstin
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

Ich tendiere auch zu männlich. Hm, vermutlich wegen der Ähnlichkeit zu Albrecht???
 

Alley

Miss Ellie
AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

Ich sage "männlich".
Beim googeln bin ich immer über den Namen "Wiebrecht Ries" gestolpert, der eindeutig ein Mann ist! ;-)

:winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

Ich würde im ersten Augenblick auch männlich tippen......
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Männchen oder Weibchen??? Bräucht mal kurz Hilfe

Hallo Kerstin,

habe mal hier sämtliche Namensbücher gewälzt und auch diverse Internetseiten (ich habe hier noch ein paar gespeichert gehabt, weil wir bei Julian uns ja nicht einig waren).

Also den Namen gibt es niergens. Das einzige war Wilbrecht, was noch am nächsten daran ran kam und der ist männlich (mein Mann würde Wiebrecht auch als männlich einstufen).
 
Oben