Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Also ich fände es auch nicht gut wenn David von jedem Gast noch was geschenkt bekäme wenn Nina Geburtstag hat. Aber ich bin halt noch etwas unsicher weil wir ja gerade erst in die Materie Kindergeburtstag einsteigen :hahaha:

Und ich kenne die Mutter auch nicht so gut, dass ich noch mal extra nachfragen möchte in der Hoffnung auf eine ehrliche Antwort.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Ich weiß ja nicht, wie die Geschwister-Mama's das sehen, aber wie gesagt, für mich ist der Geburtstag der alleinige Tag des Geburtstagskindes. An meinem Geburtstag braucht ja auch keiner meinem Kind oder meinem Mann was schenken. Da bin ich der Mittelpunkt ;-) Genauso sehe ich das auch bei Kindern und ich finde, die Geschwister müssen sich daran gewöhnen, dass sie eben auch "nur" an ihrem Geburtstag beschenkt werden.

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Ich gebe dir absolut recht. (Und kann auch nicht groß mitreden weil ich selber meine Kindheit als Einzelkind verbracht habe)

Mal schauen, wie es sich dann später so anfühlt wenn das Nicht-Geburtstagskind dann mit großen (?) traurigen (??) Augen danebensteht wenn das Geschwister so im Mittelpunkt steht.

Nächsten Monat ist das mit David sicher noch kein Thema weil er es nicht versteht, er ist sowieso noch gar nicht eifersüchtig auf seine Schwester. Aber wenn er Ende des Jahres 2. Geburtstag hat bekommt Nina das natürlich schon ziemlich mit.
Ein bisschen Leid tun wird sie mir bestimmt, auch wenn ich nicht möchte dass sie dann beschenkt wird denn es ist ja nunmal nicht "ihr" Tag.
Vielleicht mache ich dann am nächsten Tag mal was ganz Schönes mit ihr alleine.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Weißt Du, Alex, ich glaube, mit fast vier kann ein Kind schon verstehen, dass es eben nicht ihr Geburtstag ist. :wink: Sie hat ja dann auch schon einige Geburtstagsfeiern hinter sich und es sicherlich verstanden. Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopp machen, sondern mal abwarten, wie sie es aufnimmt. Vor allem ist doch dann auch schon fast wieder Weihnachten und auch ihr Geburtstag steht bevor. Das kann man ja alles einfühlsam und kindgerecht kommunizieren. :jaja:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopp machen, sondern mal abwarten, wie sie es aufnimmt. Vor allem ist doch dann auch schon fast wieder Weihnachten und auch ihr Geburtstag steht bevor. Das kann man ja alles einfühlsam und kindgerecht kommunizieren. :jaja:

Nein, ich hab deshalb auch noch keine schlaflosen Nächte :hahaha:.... ging mir eben während unseres Gesprächs so durch den Kopf.
Und du hast recht, FALLS es Probleme gibt ist Weihnachten ein guter Trost. ;)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Ich hab ein Mini-Bandolino gekauft (ich hoffe es kommt gut an, die Mutter ist auch Lehrerin :nix:)!
Und für Nina gleich eins mit, ich bin mal gespannt ob das was für sie ist.
Für die nächsten anstehenden Kindergeburtstage schau ich dann gerne mal wieder auf eure Vorschläge!
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Hallo,

für die nächste Einladung:

Von Lillifee gibt es so Gel-Glitzerstifte - da hat sich eine 3-jährige mächtig gefreut,
ebenso von Lillifee die ganzen Badesachen (Shampoo, Badeschaum etc.)

Viele Grüße
isi
 
Oben