Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
Nina ist nächste Woche auf ihrem ersten Kindergeburtstag bei einer Freundin eingeladen.

Ich bin völlig ratlos was ich L. als Geschenk kaufen soll? Was kann man denn einem Mädel so im Wert von 5-8 € schenken?

Danke für eure Tipps!!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Meine Nicht, die jetzt auch gerade 3 geworden ist, bekam eine barbie, ein Plastik Essgeschirr, war aber um 10€ und Knete.
Fand sie alles ganz toll!!

Sandrsa
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Also 10 € sind mir schon ein bissel viel (oder ist das Standard?), ich bin da manchmal etwas altmodisch und rechne in DM um und knapp 20 Mark finde ich zu teuer.

Knete wär schon mal was, das kann man IMMER gebrauchen. Danke, Sandra!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Standart weiss ich nicht, ist halt meine Nichte, da schaue ich nicht so genau ;)

Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

PlayDoo-Knete in Glitzerfarben, gute Wachsmalstifte, Haarspangen und ein Kettchen von H&M (Glitzer oder Hello Kitty), Kinder-Uno, Mitbringspiel: Affenbande, Kuh&Co., ein Schleich-Tier/Elfe und ein Überraschungs-Ei (eben nett verpackt), eine Schlumpfine und ein Schlumpf-Heft, ein Sigikid-Frühstücksbrettchen

Ich denk mal weiter ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Ein mini Bandolino?
Eine Schuerze fuer die Kueche?
Haarspaengelchen und -gummis? (bei langen Haaren logischerweise nur)
Ein Ostheimer o.aeh. Tier?

Lulu
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Klasse, so viele super Ideen von euch :bravo:

Ich notier mir gleich mal ein paar Sachen und schau dann im nächsten Spielzeugladen was es davon so gibt.
Der Rest verfällt nicht, das Jahr fängt ja erst an und es stehen noch ein paar 3. Geburtstage ins Haus ;)


Ach so, ich hab noch ne Frage. Ich muss der großen Schwester des Geburtstagskindes doch nicht auch ein Mitbringsel schenken, oder??
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mädchen-Geschenk zum 3. (Kinder-) Geburtstag

Ich würde es nicht machen. Zumindest habe ich nie was gekriegt, wenn meine Schwester Geburtstag hatte :-D Ich denke, dass muss auch nicht sein.

:winke:
 
Oben