Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Hallo,

ich kann absolut verstehen, dass Du kochst! Über solche primitiven Vorurteile sollten wir eigentlich hinweg sein. Damit sich da gar nichts festsetzt, würde ich mich massiv beschweren, damit die Lehrerin ordentlich einen auf den Deckel kriegt. Falls Du da nicht weiterkommst, könntest Du ja auch überlegen, mal die lokale Presse einzuschalten. Vielleicht magst Du Dich ja mit ein paar anderen Mädchen-Müttern zusammen tun - gemeinsam ist man stärker.
Auf keinen Fall würde ich die Sache auf sich beruhen lassen, sonst denken die Mädchen noch, das habe alles so seine Richtigkeit.

Viele Grüße

Verena [Physikerin]
 

Silvia

Showtalent
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Das würde mich ja mal interessieren, ob die Frauen eine männliche Hebamme akzeptieren würden?

Tobias

Warum denn nicht? Wir akzeptieren ja auch männliche Frauenärzte ;)

Aber um zu Natasha zurückzukommen, ich würde der Lehrerin mal gewaltig Dampf unterm Hintern machen, in welchem Jahrhundert leben wir denn?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Eine männliche Hebamme heißt Entbindungspfleger. Ich hätte mit einem solchen kein Problem. Männliche Frauenärzte sind ja auch oft bei Geburten beteiligt. Und auch Männer können einfühlsam sein :)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Das würde mich ja mal interessieren, ob die Frauen eine männliche Hebamme akzeptieren würden?

Tobias

mir wärs wurscht gewesen, bei mir war auch der Oberarzt dabei und viele FÄ sind ja männlich.

Vielleicht wären es für die Väter ja auch besser :hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Auf keinen Fall würde ich die Sache auf sich beruhen lassen, sonst denken die Mädchen noch, das habe alles so seine Richtigkeit.

Viele Grüße

Verena [Physikerin]

Auf sich beruhen werde ich das auch nicht lassen.

Natasha weiß sehr wohl, daß solche Aussagen voll daneben und völlig falsch sind!!
Deswegen hat sie mich nach der Schule auch ganz empört angerufen.

Ich hab ja selbst vor fast 20 Jahren Automechanikerin gelernt... das weiß Natasha!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Ich wuerde nicht unbedingt bei einem Entbindungspfleger anrufen, es sei denn es eilte ihm ein fabuloeser Ruf vorraus. Ich bevorzuge auch Frauen als Hebammen, die schon Kinder haben.
In Punkto FA such ich mir eigentlich auch weibliche aus. Wenn die dann eine Praxis mit einem Arzt teilen, ist das auch ok, dass ich bei dem im Abwesenheitsfalle oder bei speziellen Fragen einen Termin bekomme. Aber ich suche mir durchaus Frauen aus, wenn es moeglich ist.
Allerdings ist ein Physiklabor ja nun nicht mit maennlichen Attributen bestueckt :roll:. Das ist doch noch etwas anderes. Und ich wuerde mich bei der Lehrerin ernsthaft beschweren.
Lulu :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Annette, hast Du schon auf den Putz gehauen ? :-D
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mädchen brauchen sich nicht für techn. Berufe zu interessieren....

Annette, hast Du schon auf den Putz gehauen ? :-D

Silly, nein.

Habe gestern abend mit der Elternsprecherin darüber gesprochen, da sie hier zufällig angerufen hat, wegen dem Schulfest am SA. Da haben wir beschlossen wir werden am SA direkt zum Klassenlehrer und zu der ollen Lehrerin gehen und das Auge in Auge ansprechen!
Sie war nämlich auch total baff und sauer!
 
Oben