Macht wer von Euch Trennkost?

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Hey Britta,

du hast ja schon schön abgenommen :) Und ich drücke fest die Daumen, dass die Pfunde weiter purzeln und du durchhälst. Aus Erfahrung kann ich sagen: "Es lohnt sich!"
Ich selber habe seit letztes Jahr im August 37 Kilo abgenommen. Zugegeben die letzten 3 waren FrustKilos... Und weisst du, wenn du schwimmen gehst und auf die Blicke nix gibst ( Ich weiss, wieeeeee schwer das ist!!!),hast du den Vorteil einigermassen "stramm" zu bleiben, stärkst Muskeln und förderst Kondition.

Liebe Grüße an dich und weiterhin viel Erfolg, Siebenmeilenstiefel
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Hallo Britta,

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du durchhältst und dein Wunschgewicht erreichst.


Ich möchte dir aber raten, deine Ziele nicht zu streng (zeitlich) zu setzen, wenn du das Ziel dann nicht erreichst, entsteht Frust und der kann schnell zum Aufgeben führen.

Ich bin ein typischer Frustesser, habe meinen Mann kennen gelernt, da war ich bei 52 kg - 17 Jahre später war ich bei 83 kg (davon allein 15 kg die letzten 5 Jahre), ich war auch soweit, dass ich mich nirgends mehr hingetraut habe, wusste nicht, was ich auf Arbeit anziehen soll, ging nicht mehr aus, unternahm kaum noch was mit den Kindern etc. Hatte und hab immer noch Probleme mich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber bei mir hat es mittlerweile auch Klick gemacht ...

Meine wichtigste Erkenntnis war - was ich mir über Jahre "angefressen" habe, kann ich nicht innerhalb von nem halben Jahr wieder los werden.

Ich wäre auch wahnsinnig gerne wieder richtig schlank, aber ich weiß, dass es einige Zeit, vielleicht auch noch 2-3 Jahre dauern wird und dass ist für mich mittlerweile ok so, wenn ich zu schnell abnehmen würde, würde blos der Jojo wieder zuschlagen. Ich mache auch keine Diät, allerdings auch keine Trennkost, sondern eher eine Ernährungsumstellung und Sport (Hometrainger - da sieht einen wenigstens keiner, Kiddis sind dann schon im Bett und mein Mann wird kurzerhand ausgeschlossen ... :cool: )

Runter sind seit Anfang des Jahres 6 kg (mein Arzt meinte 7-8 kg pro Jahr sind in Ordnung und dann brauch ich auch keine Angst wegen Joho zu haben).

Also setz dich nicht unter Druck mit irgendwelchen Terminen, wo du ein bestimmtes Gewicht haben möchtest. Das wird schon, der Anfang ist gemacht - letztlich wie sagt man so schön - gut Ding will Weile haben ...

PS: wir wohnen übrigends in der gleichen Stadt ;O)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Britta, du liest dich motiviert! Fein. Du scheinst dich grad echt wohl zu fühlen, was mich freut.

Aber weißte was: ich glaub bei dem Essplan würd ich tagsüber verhungern :umfall:

Liebe Grüße
Andrea
(die gegen Heißhunger und aktuell wieder zunehmendes Gewicht kämmpft und grübelt, obs nicht doch am Dauercortison liegt ...)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Hallo miteinander, ach Ihr seid ja alle echt lieb, danke schön.
@Ivonne: ich nehme mir nicht zu viel vor, keine Angst. ich weiss schon, dass Frust kommen kann und dass nicht alles so klappen wird wie geplant. Ich bin nur vom Typ her so, dass ich mir feste Ziele setzen muss, sonst wird das leicht beliebig und man denkt sich, na ja, mach mal 2 Wochen Pause mit Abnahmen usw. usw. Ist ja klar, dass das zu schnelle Abnehmen nicht gut ist, man muss ja bedenken, dass man sich die ganzen Kilos auch nicht in 2 Monaten sondern über Jahre hinweg angefressen hat. Da ich ja nun als typischer Jojo ziemlich viel Mist durch hab bei dem Thema, bin ich im Moment recht gechillt bei der Sache. Hoffentlich bleibt das so.
@Andrea: Dauercortison ist ja wirklich blöd :-( Tut mir leid!
Mit dem Verhungern ist es so eine Sache: Ich bemühe mich immer irgend was was in Ordnung ist, in Reichweite zu haben (Hirsebällchen, Reiswaffeln, Obst). Mein problem ist ja nun einmal definitiv die sitzende Tätigkeit. Und wenn ich da zu viel esse, dann sind es zu viel Kalorien, die ich einfach nicht abarbeiten kann. Ich merke aber, dass ich durch das viele Trinken (an die 3 Liter Wasser am Tag) eigentlich kaum Hungergefühle habe. ich habe ja vor Beginn Trennkost ganz wenig getrunken.
Na ja, ja, ich fühle mich wohl. Und ähm, morgen sündige ich dann doch, da gehe ich mit meinem Chef und noch 1 oder 2 Leuten auf die Mittagswiesn. Na ja, und ne Maß Bier sowie ein Hendl und Brezn muss dann schon sein. Woran man auch sieht, dass ich nicht so verbissen an das Ganze rangehe.
Liebe Grüße, Britta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Und ähm, morgen sündige ich dann doch, da gehe ich mit meinem Chef und noch 1 oder 2 Leuten auf die Mittagswiesn. Na ja, und ne Maß Bier sowie ein Hendl und Brezn muss dann schon sein.

Viel Spaß! Bei der Brezn würd ich mithalten, beim Hendl (ist das das was ich glaube? = Hähnchen) auch noch. Das Bier kannste allein haben *g*

Das mit dem sitzen kenn ich, geht mir ja auch so. Hab morgens mein Vollkornbrot, im Büro meinen Obstteller und für den Heimweg mein geschmiertes Brot und dann abends blöderweise warm ...

Dein Traumdirndl gefällt mir. Ich steh ja eigentlich auf mehr Farbe, aber das hat eindeutig auch was.

Liebe Grüße
Andrea
- die ein Dirndl obenrum nicht ausfüllen würde, sie aber wunderschön findet-
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

:hahaha: Das war doch nicht ganz ernst gemeint :zwinker:.

Das Dirndl kann ich leider nicht sehen, wenn ich auf den Link klicke dann krieg ich ne Meldung, dass ich mich einloggen soll auf der Seite.

Edit: jetzt gings auf einmal doch :???:. Schön ist es :jaja:. Ich seh in wadenlangen Kleidern immer doof aus :oops: aber von der Farbe her und so gefällt es mir super.
 
Zuletzt bearbeitet:

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Macht wer von Euch Trennkost?

Na freut mich ja, dass es Euch auch gefällt :) der Link geht irgendwie immer nur jedes 2. Mal...
Ich finde Farbe eigentlich auch schon, aber die Festtagsvariante in schwarz ist halt für alle Gelegenheiten geeignet. Und das Modell hat eindeutig was...
Viele Grüße, Britta
 
Oben