Macht ihr manchmal was...

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr manchmal was...

Huhuuu ihr lieben!

Irgendwie kam das bißchen falsch rüber :rolleyes: ...mir gehts eigentlich nicht ums Geld ausgeben bzw. darum dass ich ihn fragen müsste...

Püüüh, wie drück ich mich aus- die Mausi weint schon wieder (sie ist heut so unruhig :umfall:) und ich find nicht die richtigen Worte...
mit Dingen die er/sie nicht weiß ist vielleicht eher gemeint Dinge die er/sie aus welchen Gründen auch immer- nicht gut findet.
Nicht im Sinne von "ich mag nicht dass du dafür Geld ausgibst" sondern eher im Sinne von "erzieherisch find ichs nicht gut"...

öhm hat das jemand verstanden...heut ist irgendwie nicht mein Tag (aber das ist ein anderes Thema :( )...

Bei uns ist es zb. so dass Männe die Art von Musik nicht mag die Sohnemann bevorzugt. ER hätte gerne dass Sohnemann so Musik nicht hört (aber er hört es so oder so, obs Männe gefällt oder nicht)...und kaufen würde er es ihm wohl schon 3 x nicht...
und beim Geld zuschieben hat Sohnemann ja nicht wirklich gelernt mit "seinem" umzugehen wenn ich ihm was zuschiebe....

Geld ausgeben kann ich übrigens alleine ganz gut- da frag ich nicht extra :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Macht ihr manchmal was...

Ich mache das auch nicht weil ich so unselbständig bin, sondern weil ich keinen Bock auf Diskussionen habe warum Yannick die 15. Hose haben muss oder warum Eileen diesen Monat 100€ mehr braucht als sonst....;)
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr manchmal was...

Naja, heimlich in Erziehungsdingen nicht unbedingt, das läuft dann eher andersrum; sprich, er macht was und holt sich dann von mir sein Donnerwetter ab.

Aaaaaaaber, ich habe hinter seinem Rücken 5 Tage Portugal gebucht, von denen er nichts weiss :)

Am Dienstag wird er 40 und dann bekommt er das, und am 10. gehts dann schon los *megafreuhüpf*. Das Schlimmste für ihn wird sein, dass er in ein Flugzeug steigen muss, was er doch so gaar nicht mag.

Liebe Grüße
Tanja
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Macht ihr manchmal was...

Ich zb. hab meinem Sohnemann schon das eine oder andere mal extra Geld zugesteckt...nicht viel, mal hier nen Euro oder da mal 2...

oder eben hab ich ihm eine CD von Bushido bei Amazon bestellt :oops: .

Würd ich nie tun sowas.......
Wir reden über alles und jeden - da geht sowas, meiner Meinung nach, gar nicht.....
Ich bin aber auch so aufgewachsen, meine Eltern hätten sowas auch nie gemacht - und sie waren die Ausnahme - von Freunden kannte ich das auch :jaja:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Macht ihr manchmal was...

Ich mache das auch nicht weil ich so unselbständig bin, sondern weil ich keinen Bock auf Diskussionen habe warum Yannick die 15. Hose haben muss oder warum Eileen diesen Monat 100€ mehr braucht als sonst....;)

und warum gibt es Diskussionen, wenn du das selbständig entscheiden kannst ? Versteh ich jetzt nicht so ganz.

lg
Bärbel
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr manchmal was...

Das einzigste, was ich ab und zu heimlich mache, ist mir ein oder viele Stücke Schokolade einpfeifen. Aber dann auch nur heimlich, weilich nicht teilen will :) und zwar mit niemandem. Nicht mal mit den Kindern.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Macht ihr manchmal was...

und warum gibt es Diskussionen, wenn du das selbständig entscheiden kannst ? Versteh ich jetzt nicht so ganz.

lg
Bärbel
eben weil mein Mann meint das Kind braucht keine 15 Hosen (oder 20 Shirts oderoderoder). Ich finde aber schon! Klamotten kann man nicht genug haben. Und wenn es so schöne Sachen gibt, dass man sich nicht entscheiden kann....:rolleyes:
Oft ist es ja auch so, dass ich es nicht verheimliche, sondern einfach nicht sage, weil es total unwichtig ist für meinen Mann!

Und was das Taschengeld angeht, bei uns zuhause war das Geld nie knapp und ich hab auch immer bekommen. Warum soll ich meinem Kind das nicht auch ermöglichen, wenn ich es kann?! Und ich will nun keine Diskussion anfangen, dass die Kinder so nie lernen mit Geld umzugehen.
 

Heidi

coole Mama
AW: Macht ihr manchmal was...

Hm, ich bemerke gerade, dass es bei uns nicht so ist.

Also wenn ich was kaufe erwähne ich es auch, aber nicht um es absegnen zu lassen, sondern weil es eben erzählt wird, wenn wir uns am Abend über den Tag unterhalten.

Und Taschengeld extra gibt es eher nicht, wohl aber mal Geld für einen Döner für Niklas, das geschieht dann auch nicht heimlich. Wenn ich das dann nicht erwähne, weil es vergessen wird, dann ist das ok, ich weiß, mein Mann gibt auch mal Pizza -oder Dönergeld, das ist für uns ok, denn es ist eher selten.

Hm, mir fällt nix ein, was ich sozusagen "heimlich" mache.

Liebe Grüsse, Heidi

PS. Liest sich vielleicht langweilig, ist aber auch schön zu wissen, das es irgendwie nicht nötig ist, etwas erst später auszusprechen, weil es dem Partner ev. nicht recht ist. "Zwei an einem Strang" sind wir halt :winke:
 
Oben