Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

Anfrafra

Familienmitglied
Hallöchen,

ich hab mal eine Frage die Garderobe Eurer Kinder bei der Einschulung betreffend. Tragen die Kinder eher Alltagskleidung oder schon die "besseren Sachen" oder kauft Ihr sogar irgendwas Festliches? Bisher wollte ich Franzi eigentlich ein schlichtes beigefarbenes Hängerkleid von Esprit anziehen, hab jetzt aber in nem anderen Forum gelesen, was für ein Brimborium da manche betreiben. Eine ist dabei die hat dem Kind so ein totales Rüschenteil mit Petticoat drunter gekauft :umfall:. So weit würde ich ja nun nicht gehen, aber vielleicht sollte ich mich auch nach was Schickerem für Franzi umsehen? :???:

Wie handhabt Ihr das?
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

Anne wird schon etwas besseres als normal anziehen, aber jetzt nix Auffälliges. Rüschenteil mit Petticoat käme mir allerdings auch gar nicht in den Sinn (außer zu Karneval :nix: )

Wir haben z. B. dieses Kleid im Schrank:

670086.jpg

und das wird sie wahrscheinlich anziehen :jaja:

Ich finde jetzt ein Hängerkleid von Esprit total ok :jaja:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

Josephine wird auch wahrscheinlich auch ein Kleid anziehen, vielleicht kaufe ich auch noch etwas. Aber wenn, dann auf jeden Fall etwas, das sie auch hinterher noch anziehen kann, also nichts ausgefallenes.

Viele Grüße
Nicole
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

Julian hat eine schicke Hose ohne Löcher und Flecken an ;) dazu habe ich ein schönes, neutrales Oberteil geholt was er danach auch noch anziehen kann

Sandra
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

Anne wird schon etwas besseres als normal anziehen, aber jetzt nix Auffälliges. Rüschenteil mit Petticoat käme mir allerdings auch gar nicht in den Sinn (außer zu Karneval :nix: )

Wir haben z. B. dieses Kleid im Schrank:

Anhang anzeigen 113180

und das wird sie wahrscheinlich anziehen :jaja:

Ich finde jetzt ein Hängerkleid von Esprit total ok :jaja:


Ja, sowas gefällt mir auch :). Und der Vorteil an Kleidern ist, dass man bei kälterem Wetter leicht ein Langarmshirt drunter anziehen kann. Ich muss mich jetzt mal überraschen lassen, welche Schultüte sie sich ausgesucht hat. Die sollen wir Eltern nämlich am Mittwoch basteln. Wär schlecht, wenn sich die Farben von Ranzen, Kleid und Schultüte beißen :cool:.

Naja, wir haben noch bis 14. September Zeit ;-).
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

Josephine wird auch wahrscheinlich auch ein Kleid anziehen, vielleicht kaufe ich auch noch etwas. Aber wenn, dann auf jeden Fall etwas, das sie auch hinterher noch anziehen kann, also nichts ausgefallenes.

Viele Grüße
Nicole

Ja, ich denke Franzi würde sich total verkleidet vorkommen, wenn man sie total aufhübscht :).
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

:winke:

Clara war schick gemacht und Lotti auch :rolleyes:

Clara hatte damals nen schönes Kleidchen an und Lotti einen Tellerrock mit Petticoat :hahaha: Lackschühchen und nen Shrit mit Bolero-Jacke :heilisch: und wir waren bei weitem "Underdressed" :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maike

Unbezahlbar
AW: Macht Ihr Eure Kinder schick für die Einschulung?

Casi - das ist schick :jaja: aber bei weitem nicht dass, was ich mir unter Petticoat und Rüschen vorstelle ;-)
 
Oben