Haustiere Macht ihr einen Unterschied?

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr einen Unterschied?

Andrea, schön geschrieben :herz: ...

das möcht ich gerne unterschreiben :jaja: ....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Macht ihr einen Unterschied?

Komm dann lassen wir uns gemeinsam fressen :zwinker:

Im ernst ... :umfall: Ich liebe meine Viecher über alles, würde alles für die tun aber es sind wie oben geschrieben: meine Viecher :hahaha:

Kind vor Tier..nicht anders..
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Macht ihr einen Unterschied?

Hm, mal konsequent durchgedacht:
- ich frage ab sofort meine Katze, ob sie denn besondere Wünsche ans Mittagessen hat,
- natürlich darf sie sich auch zu Urlaubszielen äußern,
- wenn ich Katzenstreu shoppe, nehme ich sie natürlich mit (Mitspracherecht),
- ich versuche, ihren Alltag interessant zu gestalten, indem ich sie bei Kursen anmelde...

:piebts:
Tier bleibt Tier und Mensch bleibt Mensch. Ein jeder werde geliebt, wie es ihm am besten tut.

Salat
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Macht ihr einen Unterschied?

ich liebe meine tiere und sie sind für uns sehr wichtig, aber ich käme nicht aus die idee sie als "kindsgleich" zu betrachten.
 
M

Michaela83

AW: Macht ihr einen Unterschied?

Also ich kann es voll und ganz nachvollziehen das es Mensch gibt, die ihre Tiere über alles Lieben und sagen sie lieben ihr Tier als wäre es ihr Kind. Das sollen sie ja auch machen.

Aber hier ist der Punkt, dass sind die Menschen, die keine Kinder haben, oder aber welche, die ihre Kinder nicht so sehr lieben, wie ein Kind geliebt werden sollte. Sonst würden sie niemals das Tier mit dem Kind gleich stellen, oder sogar vorziehen.

Ich bin sehr tierlieb aber ich muss nicht mal ne Sekunde drüber nachdenken an welcher stelle mein Kind steht.
 
Y

Yara

AW: Macht ihr einen Unterschied?

Also ich liebe meine Hund auch sehr,aber meine Kinder stehen über allem!

Und ich denke das sollten die Hund auch wissen!Das sie in der Rangordnung unter den Kinder stehen,alles andere wäre für mich ein No Go!
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Macht ihr einen Unterschied?

Ja. Und nein.

An erster Stelle steht immer das Kind. Dessen Gesundheit, dessen Sicherheit geht immer vor allem.

Trotzdem ist das Tier Familienmitglied. Es hat seinen Platz in der Familie, es wird versorgt, es wird geliebt und gepflegt. Es wird zum Arzt gebracht, wenn es krank ist. Bekommt Medikamente, wenn es notwendig ist. Es begleitet uns in den Urlaub oder bekommt eigenen "Urlaub" in Form einer Urlaubspflege.


Erst die Kinder, dann die Tiere. Geliebt werden dennoch alle und es werden auch Tränen vergossen, wenn wir eines gehen lassen müssen.

Das unterschreib ich genau so!
 
Oben