Haustiere Macht ihr einen Unterschied?

Fioflo

Herzilein
AW: Macht ihr einen Unterschied?

Mein Mann behauptet ja manchmal, die Hasen hätten es besser bei uns als er :hahaha:.
Nee, aber Spass beiseite: ganz klar kommen die Kinder vor den Tieren, auch wenn ich sie von Herzen lieb habe unsere 3 Langohren.
 

Silvia

Showtalent
AW: Macht ihr einen Unterschied?

Und da gibts ne Diskussion? Ich muss eh erst freigeschaltet werden.

Nachdem in der Gruppe, in der es ursprünglich um einen Mann ging der sich hier inderUmgebung in die Sportvereine eingeschlichen hat um an die Kids ranzukommen ein Video auftauchte, in dem es um Tiermisshandlung geht war ich halt der Meinung, dass damit das eigentliche Thema verfehlt wurde. MMn hat ein solcher Beitrag in einer Gruppe in der es um den Schutz unserer Kinder geht nicht wirklich was verloren
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Macht ihr einen Unterschied?

Ich hatte früher Hunde und werde (irgendwann mal :roll: ) wieder einen haben.
Ich habe Katzen und beim Tod meines Kater ein ziemliches Tief gehabt.
Meinen Meerschweinchen baue ich hier ein tolles Gehege und mag alle sehr.

Aber mein Sohn steht über diesen ganzen Tieren. Wenn er eine Allergie hätte, dann müsste ich meine Tiere in gute Hände vermitteln - was hoffentlich nie vorkommen wird!

Aber es ist ganz klar für mich, dass trotz aller "Familienmitgliedschaft" der Mensch dann doch über dem Tier steht und mein Kind mir tausendmal wichtiger ist.

Mich machen solche Aussagen wie die wohl in der Gruppe (welche ist es denn?) sehr nachdenklich, denn ich kann es nicht wirklich nachvollziehen!


Nachdenkliche Grüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Macht ihr einen Unterschied?

Ja. Und nein.

An erster Stelle steht immer das Kind. Dessen Gesundheit, dessen Sicherheit geht immer vor allem.

Trotzdem ist das Tier Familienmitglied. Es hat seinen Platz in der Familie, es wird versorgt, es wird geliebt und gepflegt. Es wird zum Arzt gebracht, wenn es krank ist. Bekommt Medikamente, wenn es notwendig ist. Es begleitet uns in den Urlaub oder bekommt eigenen "Urlaub" in Form einer Urlaubspflege.

Unser Hund ist schwerkrank. Er bekommt Medikamente, die ihn am Leben erhalten. Sobald er aber trotz allem abbaut oder eine Gefahr für die Kinder wird, weil er durch die Tabletten sich selbst nicht im Griff hat, dann muss ich die einzig verbleibende Mäglichkeit wahrnehmen und ihm das Sterben erleichtern. Das darf ich in diesem Falle tun. Das muss ich in diesem Falle tun, weil es sonst Tierquälerei wäre. Bei einem Kind darf ich diese Gedankengänge nicht haben, so krank es auch ist. Ich muss abwarten, kann es nur begleiten und darf ihm selbst in der ausweglosesten Lage nicht das Sterben geben.

Erst die Kinder, dann die Tiere. Geliebt werden dennoch alle und es werden auch Tränen vergossen, wenn wir eines gehen lassen müssen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Macht ihr einen Unterschied?

Erst die Kinder, dann die Tiere. Geliebt werden dennoch alle und es werden auch Tränen vergossen, wenn wir eines gehen lassen müssen.


Andrea, das ist genau meine Meinung. Ich wollte damit nicht ausdrücken dass mir unsere Tiere nichts wert sind. Ganz und gar nicht. Aber sie haben halt bei weitem nicht den gleichen Stellenwert wie ein Kind
 
Oben