Macht Euch Euer Ehrenamt auch kaputt?

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Macht Euch Euer Ehrenamt auch kaputt?

Vielen Dank für Eure Beiträge und Hinweise - ja die Kraftquelle, das unterschreibe ich auch mal. So hatte ich mir das auch mal vorgestellt (als ich da naiv am Anfang stand).... In Sportvereinen (zumal im Hockey) ist es so, dass einfach kein Geld da ist für Geschäftsstellen, Sekretariate, Mitgliederverwaltung etc. etc. Und dass man froh ist, wenn überhaupt der Trainer gezahlt werden kann (Sport ist durch den Kunstrasen und die Hallenmieten im Winter extremst kostenintensiv für Vereine). Und mit dem Verteilen auf mehrere Schultern ist es auch extremst schwierig, wenn nicht alle an einem Strang ziehen - da gibt es so oft erst recht richtiges Chaos, welches dann in Krisensitzungen und Katastrophenstimmungen endet :ochne:

... und dadurch zu noch mehr Arbeit führt...

Problem ist ja, dass jeder Trainer und Betreuer denkt, seine Mannschaft ist der Nabel der Welt und bei jedem kleinen Pieps wird der Jugendwart zum Schlichten eingeschaltet... :bruddel:

Nichtsdestotrotz habe ich definitiv keine Lust auf einen Nervenzusammenbruch oder einen Kreislaufkollaps - der Beitrag gab mir sehr zu denken!!! - und habe gestern einen Fünfzeiler an alle verfasst und dargelegt, wie ich mir das vorstelle und wie viel bzw. wenig Zeit ich aufwenden kann. Habe "Sprechstunden" eingeführt (2x die Woche Abends im Club) und ansonsten morgens zwischen 8 und 9 und außer dem Headcoach und meiner Jugendwartskollegin reagiere ich auch auf keine Anrufe während der Arbeitszeit mehr. Hockeymails beantworten nur noch zwischen 20 und 22 Uhr... Ach so: eine Führungsposition habe ich nicht, bin einfache Lehrstuhlsekretärin und mein Chef weiss dass ich Jugendwart bin und hat auch nix gegen Hockeyanrufe ... :)

Und ansonsten abwarten und Tee äh Kaffee trinken :zeitung:

Ich kann ja mal berichten, ob es klappt.

Und an Evelin: Das ist ja super! Vielleicht sieht man sich ja auch mal :winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Macht Euch Euer Ehrenamt auch kaputt?

Ja, mag sein, Britta - ist ja nicht weit :) .


Für welchen Hockeyverein arbeitest du denn?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Macht Euch Euer Ehrenamt auch kaputt?

... kannst du schon pn's schreiben/lesen?

Mir schwant da grad was - und ich habs auf der Homepage des Vereins auch schon entdeckt :)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Macht Euch Euer Ehrenamt auch kaputt?

... kannst du schon pn's schreiben/lesen?

Mir schwant da grad was - und ich habs auf der Homepage des Vereins auch schon entdeckt :)

PN's? Ich glaub nicht. da muss man doch ne bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben haben, oder? Machst mich ja neugierig? Vielleicht kennen wir uns ja doch??? Aber wenn Du auf der Homepage warst, kannst Du ja meine Mailadresse benutzen?! ;)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Macht Euch Euer Ehrenamt auch kaputt?

Ja, kann ich machen.

Nein, wir kennen uns sicher nicht :) - mein Hobby ist das Reiten.


:winke: Evelyn
 
Oben