Mache ich mir zu viele Gedanken?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

aber so oder so sind das doch Hilfeschreie eines Kindes dem irgendwas fehlt.... insofern vielleicht doch Vertrauenslehrer?

...das Kind erbricht sich? Wieso, warum? Das wird doch Gründe haben - will da denn keiner mal schauen? Mit 10 Jahren Einkoten, Einnässen? Körperliche Abklärung? Überhaupt keine Reaktion darauf (die genannte Windel)??
Ich muß auch sagen, mir rollen sich da die Fußnägel hoch. Ohne dem Kind zu nahe treten zu wollen - aber warum ist es nicht an einer Einrichtung, die ihm eher entgegenkäme als eine allgemeinbildende Schule?! Dem Kind fehlt es doch anscheinend an ganz grundsätzlichen Dingen, und vielleicht ist es sogar krank - nach Deinen Beschreibungen.
Das tut echt weh :(.

Ich würde wohl auch zur Lehrerin gehen oder, wenn das nix bringt, zur Direktorin.

:winke:
 
D

Doris

AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Und wisst ihr, was ich noch zum Schreien finde, wenn du durch die Feigheit der Lehrerin die Kinder - wohlgemerkt 10jährige KINDER!!!! - gezwungen werden, psychologische Hilfe bei dem Jungen zu leisten, damit der Unterricht wieder weitergehen kann. Das wäre für mich nicht hinnehmbar. Da wird deinem Sohnemann - und er kann das ja anscheinend ganz gut - eine Bürde auf die Schultern gelegt, eine Erwartungshaltung seitens der Lehrerin - die, in meinen Augen, zu viel für ihn ist. Dein Sohn ist 10. Ein Kind. Er soll lernen. Er soll auch meinetwegen lernen, wie man mitfühlend auf andere Kinder eingeht. Aber nicht dahingehend, dass er ein evtl. psychisch gestörtes Kind in die richtige Spur zurückführt.

Ehrlich, Katja, ich bewundere dich gerade sehr. ICH wäre da nicht so geduldig.
 
P

Paulchen

AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Mein Sohn hat bei der Lehrerin eine drei in Sozialverhalten. :)

Wisst ihr, ich kann die Welt nicht ändern. Das Verhalten dieses Kindes ist ja nicht nur der Klassenlehrerin bekannt und ich weiss ja auch nicht, welche Massnahmen da schon ergriffen wurden und wie das Verhältnis von Eltern/Schule ist. Ich denke eigentlich, dass die Direktorin recht taff ist und schon weiss, warum sie das Kind in der Klasse lässt. Vielleicht tut es ihm ja auch gut udn es ist mit Psychologen abgesprochen oder so...

Mir gehts mehr darum, wie ich mich wegen dieser Aussage verhalten sollte.
 
D

Doris

AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Wenn du die Vermutung hast, dass die Anwesenheit des Buben ja vielleicht mit einem Psychologen abgesprochen ist - so hab ich das jetzt verstanden - und die Direktorin ja mit Sicherheit weiß, was in dieser Klasse vor sich geht, dann würde ich die Direktorin auch direkt drauf ansprechen.
 
P

Paulchen

AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Ja, das denke ich auch, ich werde sie die Woche mal unter 4 bis 6 Augen (Klassenlehrerin) ansprechen. Paul hat mir das auch erst Ende letzten Schuljahres erzählt mit dem Urin. Ich mag jetzt nicht erzählen, wie andere Lehrer damit umgehen aber es wird komplett ignoriert. Er kommt übrigens ganz gut klar damit, das belastet ihn nicht, ich habe ihn gefragt. Ich glaube, Kinder sehen das irgendwie unkomplizierter und nicht unter dem Hygienemassstab, den wir anlegen. Es ist nicht einfach, aber was im Leben ist das schon.

Er sagte übrigens, dass es auf der Klassenfahrt nicht ein Mal vorgekommen ist und der Junge recht ordentlich integriert war, das fand ich dann wieder sehr schön im Sinne des gemeinsamen Lerneffektes.

Im Grunde stinkt der Fisch vom Kopf her. Wäre die Klassenlehrerin klarer und konfliktfähiger, würde sie Dinge ansprechen, statt sie totzuschweigen, dann wäre die Situation für alle leichter.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

Ohweh! Das ist ja heftig!

Ich weiß keinen wirklichen Rat, habe allerdings im ersten Moment auch an ein Gespräch mit der Direktorin gedacht.
Es ist ja schon ein Armutszeugnis, dass die Lehrerin sich nicht kümmert, dass das Thema allerdings auch noch totgeschwiegen wird, ist unfassbar!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mache ich mir zu viele Gedanken?

:hahaha: entschuldige, da muss ich echt bitter lachen. Das geht schon seit der 1. Klasse so, seit drei ganzen Jahren!!!!!

dann könnt man vielleicht auch mal ganz unschuldig beim Gesundheitsamt anfragen, wie die solche Zustände beurteilen. Die Schule ist ein öffentlicher Raum, da gibts andere Vorschriften als wenn dir daheim jemand übern Teppich was auch immer ergießt...


ansonsten frag ich mich auch, was das für ein Laden ist dass da ein Kind mit solch massiven Auffälligkeiten rumrennen kann die sowohl die Allgemeinheit in ihrem körperlichen als auch seelischen Wohlbefinden sicherlich nicht kalt lässt als auch dass diese ganzen Auffälligkeiten in Summe geradewegs nach ärztlicher und sozialtherapeutischer Intervention schreien... .
Gerade Einkoten ab einem gewissen Alter wird - sofern nicht körperliche Gründe vorliegen - als massiver Hinweis auf eine psychische Problematik gewertet.
Das arme Kind und die armen Kinder :(.
 
Oben