Mache ich alles falsch :-(

N

Niki

Hallo Sonja,

:tröst: erst einmal.

Eigentlich ist den anderen nichts mehr hinzuzufuegen, aber ich wollte Dich nur nochmal etwas aufmuntern.

Devon ist zwar nicht ganz so extrem, aber hat auch immer wieder schlechte Tage und ich koennt manchmal :shock: . Ich kann Dich gut verstehen. Vielleicht kannst Du dir ab und zu mal eine Auszeit fuer dich selbst nehmen, dann hast Du ein bisschen Ruhe.

Viel Glueck noch
Nicole
 
S

Sonne3121

es wurde ja schon viel geschrieben. Aber zum Wickeln noch ein Vorschlag: Ulrich ließ sich auch ab 15 Monaten bis zum Trockenwerden (sorry, aber es war wirklich eine lange Zeit :-( ) absolut ungern und nur mit Protest wickeln. Es wurde einige Zeit besser, als ich ihn bat, mir zu helfen - feuchte Tücher anreichen, Windel aufklappen, Salbe geben usw. Manchmal half es auch, ihn den Inhalt seiner Windel anschauen zu lassen.

Starke Nerven und viel Erfolg wünscht
Nele
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Nele,

das versuche ich eigentlich auch immer - bloß es interessiert ihn nicht :( .

Ich frage auch schon immer: Willst du die Windel? Guck mal, da ist ein Bär (o. ä.) drauf. Sollen wir die anziehen? usw.

Wenn die Windel erst mal dran ist, ist es besser - dann gibt er mir seine Socken und seine Hose - hält mir die Füße bzw. Beine hin.

Aber bis dahin ... :(

Naja - im Moment hält sich das Ganze in Grenzen ... toi toi toi *dreimalaufholzklopf*

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe sonja

beim wickeln knatscht mein ansonsten sonniges kind auch ziemlich rum d.h bei allen anderen, nur nicht bei mir.

ich hab ihm nämlich, durch ruhe und konsequenz (frag mich nicht wie, bin eigentlich keine geduldige person) klargemacht, dass zicken beim wickeln bei mir nicht ist.

habe nicht mit ihm geschimpft, wohl aber ihn festgehalten, ihn angeschaut und gesagt, jani, du kriegst jetzt die windel an und schluss basta. ohne geht es nicht und wenn du rumwurschtelst dauert das ganze nur doppelt so lange.

entscheiden lass ich ihn hin und wieder gewisse dinge, aber ich würd ihn nie frage, ob er die windel will, weil, die will er nciht :)
und wenn er (bei anderen dingen) zu lange rumdröselt, dann entscheide eben ich für ihn und basta.

schick dir ein ganz liebes küsschen
jackie

ps vielleicht sollt ich mit jani ein paar tage zu besuch kommen, was meinst du? vielleicht hat das auf timmi therapeutische wirkung :lol:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Jackie


aber ich würd ihn nie frage, ob er die windel will

Hihi - ich frage auch nicht, OB er überhaupt eine Windel will, sondern will ihm die Windel halt schmackhaft machen und frage, ob er die Windel mit DIESEM Motiv möchte :eek:

Aber ich bin in letzter Zeit eh dazu übergegangen, nicht mehr soviel zu reden. Im Moment lese ich ja Dreikurs und er schreibt: Nicht soviel reden, sondern HANDELN.

Das funktioniert im Moment ganz gut :jaja:


Ich sage z. B. nicht mehr 10 x er soll reinkommen, wenn wir auf der Terasse sind, sondern nach dem 2. Mal wird er am Arm genommen und "hereingeführt" :)


ps vielleicht sollt ich mit jani ein paar tage zu besuch kommen, was meinst du? vielleicht hat das auf timmi therapeutische wirkung

JEDERZEIT :bravo: :bravo: :bravo: - nicht unbedingt wegen der therapeutischen Wirkung - da ist bei Tim Hopfen und Malz verloren :) - aber ansonsten seid ihr jederzeit gerne gesehene Gäste :jaja:

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ sonja

wann gehen deine zwei grossen männer denn mal wieder angeln?

ich könnt jeweils von sonntag bis mittwoch (rückreisetag), natürlich auch kürzer *grins*

würd mich echt freuen, solange unsere alte karre noch rollt *hihi*

:bussi:
jackie (die übrigens findet, dass du gar nix falsch machst, dass hatte ich in posting nummer eins vergessen zu schreiben :jaja:)
 
Oben