Sonja
Integrationsbeauftragte
Liebe Kerstin und ihr Schnullerinnen
Ich wollte mal wissen, wie ich mit Tim`s ständiger Unzufriedenheit und Nörgelei umgehen soll :???:
Ein Beispiel: Wickeln - er will nicht
Also wird er mit sanfter Gewalt auf den Wickeltisch gelegt. Ich reagiere unterschiedlich:
Entweder mit Schimpfen oder
einfach normal weiterreden und erklären, was ich gerade mache und warum oder
gar nichts sagen und einfach weitermachen
Da nichts fruchtet, weiß ich nicht, wie ich das am Besten durchziehe, ich denke EINE Schiene zu fahren wäre wohl am Besten.
Ich verstehe auch nicht, warum Tim nicht endlich kapiert, dass er so oder so gewickelt wird - seine Schreierei bringt ihm nichts.
Bei Trotzanfällen beachte ich ihn nicht weiter und warte, bis er "fertig" ist.
Was ist aber mit seiner dauernden Quengelei und Schreierei? :-?
Hier kann ich nicht warten, bis er fertig ist, weil er von alleine NIE fertig wird :-?
Manchmal klappt ablenken, aber wenn nicht?
Er kann sehr lange und ausdauernd schreien.
Was hilft, ist ihn unsanft an den Oberarmen zu packen und laut schimpfen (fast schon eher schreien).
Dann ist er "brav" aber auch eher unbeteiligt und resigniert und entmutigt. Wie so ein Häuflein Elend - das kann`s doch auch nicht sein, oder?
Bei Ralph musste ich NIE soviel schimpfen - ich weiß nicht, was ich falsch mache .
Ich schimpfe ja so eher wenig mit ihm - der Haushalt ist kindgerecht eingerichtet, so dass er - fast - alles darf.
Ich schimpfe nur, wenn er mit seinem Gequengel und Geschrei nicht aufhört und das ist leider sehr oft.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Steigt ihr bei meinem Geschreibsel überhaupt durch? :???:
Liebe Grüße
Ich wollte mal wissen, wie ich mit Tim`s ständiger Unzufriedenheit und Nörgelei umgehen soll :???:
Ein Beispiel: Wickeln - er will nicht
Also wird er mit sanfter Gewalt auf den Wickeltisch gelegt. Ich reagiere unterschiedlich:
Entweder mit Schimpfen oder
einfach normal weiterreden und erklären, was ich gerade mache und warum oder
gar nichts sagen und einfach weitermachen
Da nichts fruchtet, weiß ich nicht, wie ich das am Besten durchziehe, ich denke EINE Schiene zu fahren wäre wohl am Besten.
Ich verstehe auch nicht, warum Tim nicht endlich kapiert, dass er so oder so gewickelt wird - seine Schreierei bringt ihm nichts.
Bei Trotzanfällen beachte ich ihn nicht weiter und warte, bis er "fertig" ist.
Was ist aber mit seiner dauernden Quengelei und Schreierei? :-?
Hier kann ich nicht warten, bis er fertig ist, weil er von alleine NIE fertig wird :-?
Manchmal klappt ablenken, aber wenn nicht?
Er kann sehr lange und ausdauernd schreien.
Was hilft, ist ihn unsanft an den Oberarmen zu packen und laut schimpfen (fast schon eher schreien).
Dann ist er "brav" aber auch eher unbeteiligt und resigniert und entmutigt. Wie so ein Häuflein Elend - das kann`s doch auch nicht sein, oder?
Bei Ralph musste ich NIE soviel schimpfen - ich weiß nicht, was ich falsch mache .
Ich schimpfe ja so eher wenig mit ihm - der Haushalt ist kindgerecht eingerichtet, so dass er - fast - alles darf.
Ich schimpfe nur, wenn er mit seinem Gequengel und Geschrei nicht aufhört und das ist leider sehr oft.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Steigt ihr bei meinem Geschreibsel überhaupt durch? :???:
Liebe Grüße