Maannoooo *bruddel*

nic

Dauerschnullerer
wisst ihr, was mich am Landleben wirklich nervt?
Nichts, aber auch gar nichts is mal eben "schnell" möglich.

Bei uns im Ort gibts ja sowieso schonmal keine Läden. Ein Ort weiter ist dann wenigstens eine Metzgerei zu finden. Leider hat die Mittags 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr geschlossen. Ergo - nicht möglich mal eben "kurz" nach der Arbeit reinzurennen und Fleisch für Mittagessen mitnehmen :roll:
Um 15.00 Uhr brauch ichs dann auch nimmer

Dann die Apotheke - 5 km weiter - die haben NIE was da. :motzbaer:
ADS-Medikamente - Nö
Meine Myasthenie Medis - Nö
Können Sie das nicht auf Vorrat bestellen? Wir brauchen das ja regelmäßig! - Nö
Aha, und das geht nicht weil..? WEIL!

Merkt man eigentlich, dass ich eben Medis abholen wollte und dann noch schnell Fleisch kaufen?
Ich könnt mich grad sooo aufregen :bruddel:

Wenn ich kein Auto hätte, könnte ich noch nicht mal Brot kaufen :ochne:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Maannoooo *bruddel*

Und desderwegen könnt ich niemals nich auf'm platten Land leben, niemals!! :weghier:

Mein Mitleid hast du.

Eos, alte Stadtpflanze :)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Maannoooo *bruddel*

*neid*

will auch eine Stadtplanze sein :trotz: würd mich sogar als Kleinstadtblümchen zufrieden geben :blume:
aber nein, der gnädige Herr musste ja aufs Land bauen :roll:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Maannoooo *bruddel*

Ich bleib Dorfpflanze, ich geh ein in der Stadt. Aber bei uns hat man inzwischen aufgerüstet ;) Der Fleischer ist leider nicht mehr, der hat aus Altersgrünen aufgegeben, schade ... aber wir haben Edeka, Netto, Norma und Schlecker im Nachbarort und inzwischen auch ne Apotheke, in der es was gibt. Der alte Apotheker hatte auch nie das da, was ich brauchte. Die neue Apothekerin hat sogar homöopathische Mittel im Vorrat und ich bin echt begeistert. Hat sogar zwei Mitarbeiterinnen mit entsprechender Zusatzausbildung eingestellt, die auch beraten können.

Und inzwischen jibbet sogar bis 20 Uhr was.


Also Dorf ist nicht gleich Dorf ;) Ich liebe mein Dorf.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Maannoooo *bruddel*

Hier bei uns auf dem Dorf gibbet auch nur einen kleinen Bäcker der nur vormittags auf hat. Allerdings siedelt der auch um in die Hauptgemeinde. Ich glaub schon nächsten Monat.
Dann haben wir hier außer einem Autohändler und einem Motorradhändler garnüscht mehr.
Alles erst in 5 km Entfernung. Dafür dann dort alles. Rewe, Lidl, NP, Aldi, 2 Apos etc.
Hier ist man halt auch voll aufs Auto angewiesen, die Öffis kann man vergessen. Alle Stunde ein Bus und das auch nur zu Schulzeiten, ansonsten glaube ich nur alle 2 Stunden.
Aber in die Stadt will ich trotzdem nicht wieder. Hier kann ich die Kids noch unbesorgt vor dem Haus und auf der Straße spielen lassen, ohne Angst wegen dem Verkehr zu haben. Es sei denn es ist Erntezeit, R+übenzeit oder ein Fußballspiel.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Maannoooo *bruddel*

:heul:macht mich nur fertig :umfall:

Ich nehm mal das Wort Dorf zurück und Stufe uns auf Weiler runter...
Mit mehr Tieren als Menschen

Immerhin haben wir einen Briefkasten!! Und der hat sogar rund um die Uhr geöffnet :jaja: :mrgreen:


Bis in die frühen 80er hatte man hier auch kein Telefonanschluß im Haus - es gab eine Telefonzelle mitten im Ort, sorry - Weiler natürlich. :umfall:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Maannoooo *bruddel*

REWE, Aldi und Co. gibbet bei uns 10km entfernt.

Zum 1x die Woche Großeinkauf machen ists ja ok.
Aber oft fehlt dann halt einfach nur ne Kleinigkeit. Z.B. ist das Matheheft voll und Kind braucht ein Neues
Oder Salat z.B. - den kann ich ja nicht für 1 Woche auf Vorrat kaufen...
Dann ist das echt ätzend dafür ne "Weltreise" anzutreten

Für die Kinder ists natürlich super zum Spielen!
Aber wenn sie dann Freunde besuchen wollen - und das kommt oft vor, weils hier nur 2 Kinder ähnlichen Alters gibt - wirds schon wieder schwierig. Da ist dann das Mamataxi gefragt. Busverbindungen sind hier nämlich auch sowas von schlecht :rolleyes:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Maannoooo *bruddel*

Wieviel Einwohner habt ihr denn?
Das hört sich ja sehr sehr klein an.
Nur 2 Kinder im selben Alter *puh*
Wir haben hier auch ein paar km weiter so ein Seelendörflein mit 350 Einwohner. Nix gibts da. Ich würde verzweifeln. Doch einen Friedhof - sonst nix!!!

Ich bin hier zufrieden. Wir haben einen Metzger, 3 Bäckereien, Edeka, Post, Tankstelle, Apotheke, Tante Emma Laden, Kindergarten und Schule bis 4. Schuljahr.

Ich kann nicht meckern.
Aber Du tust mir echt leid :troest:

Wir hatten das Thema hier letztens beim Grillen. Und uns ist aufgefallen, dass man viel organisierter ist, wenn man im Vorraus einkaufen muss - und von den Spritkosten abgesehen, spart man auch Geld, weil man eben gezielter einkaufen geht.

Halte durch!!!
Oder umziehen.
 
Oben