M.E.T.-Meridian-Energie-Technik

Helga

Frau G-Punkt
AW: M.E.T.-Meridian-Energie-Technik

Also, ich finde, es hilft schon, aber bei mir halt nur, wenn ich es regelmäßig anwende. Sobald ich aufhöre sind meine Ängste wieder da....

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ehrlich gesagt, war mir das tägliche Klopfen bald zu anstrengend und Zeitraubend und ich habe es dran gegeben.

Wenn DU es wirklich täglich durchführst denke ich schon, dass es gerade gegen Ängste, ein gutes Mittel ist, sich selbst zu helfen !

:winke: und viel Erfolg!!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: M.E.T.-Meridian-Energie-Technik

Hallo,

hab schon gesehen, dass hier noch Fragen an mich waren, komm nur jetzt erst dazu :wink:
Also, EFT hat mir schon geholfen, allerdings begleitend zu einer Therapie. Im Alltag wende ich es auch eher weniger an. Das liegt aber nicht an der Methode, dass sie zu zeitaufwändig wäre (es gibt ja auch den "Notfallgriff" und wenn man das Klopfen beherrscht, reicht es auch, in Gedanken die einzelnen Punkte zu beklopfen), sondern daran, dass generell die Zeit für mich sehr spärlich ist.

Ängste und Co lassen sich nunmal nicht einfach wegzaubern und erfordern, dass man sich mit sich selbst auseinandersetzt. Wer sich die Zeit nicht nimmt, ist mmn einfach auch (noch) nicht bereit dazu.
EFT arbeitet nach dem Zwiebelprinzip, Schale für Schale wird frei gelegt, bis du irgndwann zum Kern kommst. Je nachdem, was da frei gelegt wird, sollte man die Methode auf jeden Fall mit einer erfahrenen Begleitung anwenden.

Ich wende EFT manchmal bei meinem Großen an, wenn er bspw abends nicht zur Ruhe kommt. Und das klappt super. Innerhalb von Minuten atmet er ruhiger (ich drücke dann nur und denke, rede nicht) und schläft ein.


Liebe Grüße
Kim
 
Oben