LWS-Blockade, "Nebenwirkungen" und Vorsorge

Schäfchen

Copilotin
AW: LWS-Blockade, "Nebenwirkungen" und Vorsorge

Mein Hausarzt hat mich wegen der Handgelenke einmal mit Komplettcheck belegt: großes Blutbild, Rheumawerte und sowas alles, inkl. EKG was ihn zu dem Hinweis brachte, dass wir ggf. mal ein LangzeitEKG machen sollten. Seit der gestrigen Massage sind die Handgelenke aber besser, ich vermute also dass min Gedanke mit dem Ausstrahlen gut passt und bei den Blutwerten nix kommen wird.

Katze, Vitalis kenn ich - da waren wir mal im Rahmen des Rückbildungskurses. Ich hätte da gern Pilatis gemacht, aber die Zeiten passen leider nicht auf alleinerziehend mit drei Kindern ... :(

Casi, ich bin in GK. Ob ich ein Rezept bekomme, weiß ich nicht. Aber meine Kasse zahlt es als Teil eines Vorsorgeprogrammes. :jaja:

Wölfin, Yoga klingt spannend. Rückenschule kenn ich aus der Familienkur und seitdem beweg ich mich durchaus bewusster und achte beim Heben auf korrekte Haltung und so.

Claudi, danke für den Tipp. Ich muss mal gucken, ob es einen Osteopathen in der Nähe gibt. Das glaub ich nämlich nicht. Wenn der mit Krankenkassenkarten umgehen kann, zahlt den meine Kasse. Wenn nicht, passt er nicht zu mir. Aus eigener Tasche kann ich sowas nicht machen. Mit Michelle und Fabienne war ich in Berlin, aber das ist elende Fahrerei.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: LWS-Blockade, "Nebenwirkungen" und Vorsorge

Na, nu muss ich meinen Berufsstand ja doch mal unterstützen *hihi*... so böse sind wir doch gar nicht ;-)

Deine HP hat wohl Traumeel injiziert.... alternativ kann man auch Salbenumschläge mit Traumeel-Salbe machen.

... und was die Schmerzen im linken Arm angehen, hattest Du mal überlegt, ob es von einer Überlastung oder Schonhaltung o.ä. kommen kann?

Liebe Grüße,
Claudi

(wie meinst du eigentlich deinen ersten Satz - ich bin hochzufrieden mit der HP!)

Ich habe keine Ahnung, was genau sie injiziert hat. Aber nach Wochen mit Schmerzen (auch die Osteopathin konnte mir diesmal nicht helfen :() war es eine Erleichterung, als am nächsten Tag die Schmerzen schon viel, viel besser waren.

Was mit meinem Arm ist, weiß ich nicht. Ich hatte ziemlich parallel eine Hexe im Rücken und ein ganz ähnliches Gefühl in der HWS - also Wirbel ruscht raus und wieder zurück. Passiert ist das schon, als ich eine ziemliches Belastung hatte - und ich denke, es dauert einfach, bis es ganz wieder weg ist. Denn beim Autofahren oder Radfahren wird es wieder schlimmer.
Wärme hilft sehr gut. Die Schmerzen fühlen sich mehr wie Krämpfe an :???: und der Muskel ist auch richtig hart.

Aber hier geht es ja um Schäfchen :), naja, unsere Sympthome sind ja schon ähnlich.

Traumeel auf den Arm - das ist auch noch eine Idee! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: LWS-Blockade, "Nebenwirkungen" und Vorsorge

Autsch. Gute Besserung für dich, und zwar ganz schnell.

:winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: LWS-Blockade, "Nebenwirkungen" und Vorsorge

:winke:

Mir hat die Rückenschule viel gebracht, kurz danach habe ich noch mit NordicWalking angefangen und seitdem gehts meinem Rücken viel besser.

Mein KG sagte mir, nachdem er mcih mehrmals auch wieder "eingerenkt" hat, daß das nciht viel bringe, wenn die Muskulatur dermaßen verspannt ist.

Heute würde ich bei akuten Beschwerden vielleicht eher einen Osteopaten aufsuchen. Ich ahbe mit Simon da so gute Erfahrungen gemacht, daß ich dann das Geld auch investieren würde.

Lg Martina
----------------
Katharina & benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Schäfchen

Copilotin
AW: LWS-Blockade, "Nebenwirkungen" und Vorsorge

Lulu, eigentlich hast du recht. Ich muss mal fragen, ob die sowas auch macht. Ist ja Kiss-Spezialistin ... Der Kollege, den sie mit in der Praxis hat, macht nur gegen bar.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: LWS-Blockade, "Nebenwirkungen" und Vorsorge

Rückenschule hat irgendwie nie durschlagenden Erfolg bei mir gezeigt :???: weil man da hauptsächlich "richtiges Tragen und Sitzen" lernt, das reicht bei mir aber nicht.


Huhu, naja, Rückenschule ist wohl eine Definitionssache - es sollte eigentlich neben richtig tragen und gehen/sitzen darum gehen, Rückenmuskel aufzubauen, und zwar unbedingt auch die tiefe muskulatur mitnehmen.
Dazu hilft ein joga-basiertes Rückentraining. Mmir zumindest hat es am meisten geholfen. und in akuten Phasen schwöre ich auf Akupunktur.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: LWS-Blockade, "Nebenwirkungen" und Vorsorge

Also ich gehe ab nächster Woche zum Reha-Sport in eine Physiotherapiepraxis, das muss bei der Krankenkasse beantragt werden (Anträge gibts beim Hausarzt) und dort wird gezielt trainiert unter Anleitung einer Therapeutin. Es kostet nur einen minimalen Eigenbeitrag und geht 18 Monate. Ich bin mir sicher, daß das was für dich ist.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 
Oben