lulu

Königin der Nacht
  • Grillen (d.h. Hamburger und Wuerstchen fuer Mann und Kids, Kabeljau fuer mich), dazu Ofenkartoffeln und gruener Salat

  • Nudel-Ei-Pfanne mit Moehren zum Knabbern (Das war so ein Verlegenheitsessen, als mein Mann und Klaas abends in der Notfallambulanz waren und ich irgendwann beschloss mit den Kleinen schon mal zu essen, Nudelrest war noch da)

  • Chinesische Pfanne (angebratenes Tofu, Sojabohnensprossen, gelbe Paprika, Moehren und Tomaten mit Vollkornreis und Sojasosse)

  • Gruene Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Sosse

  • Linsenauflauf mit geschmorten Zwiebeln und Tomaten, dazu Vollkornnudeln

  • Kartoffelgratin mit gruenem Salat

  • Burritos mit schwarzen Bohnen und Paprika-Mais-Gemuese, Salsa, saurer Sahne und Guacamole
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Lulus Wochenplaene

  • Lachs mit Kartoffeln und Zucchinigemuese (mein Wunsch)

  • Homemade Pizza mit gruenem Salat (Wunsch meines Mannes)

  • Vollkornnudeln mit Pilzragout (Linneas Wunsch)

  • Kartoffelsuppe (mit Lauch, Zwiebeln, Moehren und Kaese) (mein Wunsch)

  • Vollkornreis mit Gemuese (Brokkoli, Erbsen, Moehren) in Curry-Mandel-Sosse (Wunsch meines Mannes)

  • Pfannekuchen mit Spinat und Schafskaese, vorab Moehren-Apfel-Rohkost (Levins Wunsch)

  • Tortellini mit Pesto (aus dem letzten Basilikum der Saison) (vielleicht gibt es die Moehren-Apfel-Rohkost auch hier zu) (Klaas Wunsch)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Lulus Wochenplaene

  • Ofengegarter Fisch mit Reis und Mangold oder Chinakohl (im Endeffekt wurden es dann selbstgemachte Pommes und gruener Salat als Beilagen, weil der Herzallerliebste zu kochen begann, als noch kein Plan am Kuehlschrank hing)

  • Kartoffeln, Spiegelei und gemischter Salat (von Linnie gewuenscht)

  • Minestrone, evtl. ein Kaesebrot fuer jeden dazu

  • Boereks (mit Spinat und Schafskaese) als Vorspeise die Minestronereste

  • Gebratene Auberginenscheiben in Tomatensosse mit Parmesan ueberbacken, dazu Nudeln oder Baguette (von Klaas gewuenscht)

  • Burritos mit schwarzen Bohnen, gruenen Paprika, Zwiebeln und Mais, dazu saure Sahne und Salsa (von Levin gewuenscht)

  • Grillen mit meiner Freundin - Wuerstchen, Steak und Lachs mit Kartoffelsalat und Maiskolben
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Lulus Wochenplaene

  • Hirsefrikadellen mit Brokkoli-Moehren-Gemuese und Bechamelsosse

  • Lachs-Spinat-Lasagne mit gemischtem Salat

  • Chilli con Tofu

  • Chinakohl-Kartoffel-Auflauf

  • Tortellini mit Pesto und Apfel-Moehren-Rohkost

  • Couscoussalat mit ? (Grillhaehnchen, Wuerstchen, harte Eier - nehmen wir zu einem Picknick mit)

  • Vollkornspaghetti mit Tomatensosse und gruener Salat
 
P

Paulchen

AW: Lulus Wochenplaene

Och bei euch mag ich Kind sein, wat leckeres Essen!!! Sorry, aber musste raus.

Könntest du mir einige Rezepte verraten? Den Linsenauflauf beispielsweise???

:bussi: Katja
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Lulus Wochenplaene

:), gerade neulich hab ich gedacht, dass es langsam wieder kalt genug wird für diesen Linsenauflauf. Der macht so schön warm :jaja:

Wie machst du denn die Hirsefrikadellen? Klingt sehr lecker alles.
 
Oben