Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Finja macht das auch seit ein paar Wochen, wir haben uns deshalb jetzt den Cybex Pallas geholt, weil dort nur mit Fangkörper gesichert wird, da kann sie nirgends mehr durhcschlupfen. Alles schimpfen nutzte nämlihc nicht. Und den Cybex behält sie nun bis sie keinen Sitz mehr braucht, demnach ists auch keine Geldverschwendung.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Mein Mann wollte auch lieber einen mit Fangkörper z. B. von Kiddy. Mir war das irgendwie nicht geheuer...weiß auch nicht warum. Dachte der Bauch wird da auch so eingedrückt. Aber jetzt wo ich lesen, dass die Kleinen sich aus den Gurten pulen UND er das gestern beim Buggy auch gemacht hat, ahne ich Böses....
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Meine Schwester meinte, dass der Kiddy mit Fangkörper (gibt ja verschiedene Modelle) mangelhaft hatte.
habe ich aber auch oft gehört, das der von Kiddy nicht gut ist.

Wenn, tendiere ich auch zu einem Cybex ...

Die Babyschale habe ich meiner Schwester wieder gegeben, da sie ja auch bald entbindet und ich glaube auch, das sie sich da nciht mehr reinsetzen lassen wird.
Schon alleine von der Größe her, würde ein jetztiger Wechsel ja bald anstehen.

Mit fangkörper hatte ich auch so meine "problemchen", aber wenn alles nichts nützt, dann bleibt so einer als einzige Lösung übrig.
Es sei denn, man könnte die Gurte so nah an den Körper ziehen, das sie selbst ohne Jacke keine Luft mehr zwischen hat, so das sie mit den Händen druch kann.

Aber wie geschrieben, der MC Tobi ist ein vernünftiger und guter Sitz. Bei Gianluca hatte ich das nämlich nciht gehabt.
Aber jedes Kind ist anders.
Eigentl. war ich froh gewesen keinen neuen Sitz kaufen zumüssen.
Aber was soll man machen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Ich hab auch den MC Tobi. Meiner ist ja auch sehr schmal und ich das das gleiche Problem. Ich kann den nicht so fest ziehen, dass er keinen Platz mehr lässt. Mit Jacke oder dickem Pulli schon. Weiter gehts aber nicht wenn er nur´n Shirt an hat. Mein Mann kriegt das auch nicht fester zugezogen.

Ich glaube das geht auch gar nicht, weil die da drin so halb liegen sind.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

ich war in Geschäft, dort wo wir ihn mal gekauft hatten und habe den netten Mann mal unser Problem geschildert.
Er nahm..., sah und siegte ... :crazy:

Er nahm den Sitz, setzte Luisa rein, schnallte sie an und zog, ohne Probleme an den Gurt.
Dann drückte er die Oberschenkelgurte etwas näher ran, so das die schnalle etwas weiter hoch rutschte und zog nochmals am Gurt zwischen den Beinen.
Er sagte, DAS nicht oben, sondern unten an den Oberschenkel noch recht viel platz ist und durch die bewegungen der kleinen, dieser dann nachrutscht und demnach platz zwischen den Schultergurten entsteht.
kannst du es dir bildlich vorstellen?

Jetzt rutscht Luisa nimmer raus und hat sich geärgert wie hulle ... selbst mit extremer anstrengung ging es nicht. :rolleyes:

Allerdings habe ich gesehen ... viell. hat sich meine schwester falsch ausgedrückt, oder man hat ihr falsche Infos gegeben ... das der Kiddy guardian Pro nicht Mangelhaft hatte ... irgendwas mit 2 oder so.
Luisa saß auch in den Sitz (mit Fangköper) total schön drin und beschwerte sich garnicht. Der Ceybex allerdings war mir zu klobig und Luisa versank ja in den. Außerdem wächst der nicht so schön in die höhe, sowie in die breite, wie der Kiddy.
Sollten wir dennoch einen neuen kaufen, wäre es viell. der Kiddy.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Ja ich kanns mir ungefähr vorstellen. Werde da mal drauf achten. Aber bisher pellt er sich ja nicht da raus.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa macht sich Platz .... HILFEEEEEE

Ja dann hoffe ich für dich, dass er es auch weiterhin nciht macht.
Viell. sind die im Buggay einfach zu locker und rutscht automatisch raus?

Luisa schafft es nun auch sich mit hängen und würgen da raus zudrängen.
fragt mich nciht wie, aber sie schafft es.
Habe ja nicht schlecht gestaunt, und dabei war ich mir so siegessicher ... :bruddel:
 
Oben