Luftbefeuchter

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Luftbefeuchter

Noch ein Hinweis: die Wohnung wirkt kühler durch die steigende Feuchtigkeit - daran merkst du auch, wenns steigt bzw. zuviel wird.

:winke:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Luftbefeuchter

Noch ein Hinweis: die Wohnung wirkt kühler durch die steigende Feuchtigkeit - daran merkst du auch, wenns steigt bzw. zuviel wird.

:winke:


Hmm ? Ich hab das mal irgendwo genau andersrum gelesen *suchengeh* Feuchte Luft wirkt wärmer, deshalb muss man auch nicht so viel Heizen :???: Feuchtigkeit leitet Wärme besser.

Wir haben hier drin 22 Grad und mir is kalt. Ich dachte, das wäre die Erklärung.


LG Cathy :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Luftbefeuchter

Ich habs immer als kühler empfunden - ob es tatsächlich so ist, weiß ich nun auch nicht mehr - ist schon Jahre her, dass ich den hatte.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Luftbefeuchter

Conny,

kann ich Dich noch mal um ein paar Tips bitten?

Meinst Du, der kleine Befeuchter reicht für ein Kinderzimmer mit ca. 16 qm wo die Tür immer offen steht?
Oder wäre ein zentral aufgestellter größerer Befeuchter besser damit evtl. die ganze Wohnung davon profitiert?

Irgendwie stört das Ding im Kinderzimmer.
Momentan steht der Befeuchter auf der Erde und ich finde, der pustet ganz schön viel kühle Luft herum.
Ich brauche einen Platz, der fern von Kinderhänden ist aber wo ich gut drankomme, um ihn zu befüllen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Luftbefeuchter

Der Kleine würde sicherlich reichen - wir hatten den auch für so eine Raumgröße - aber er muss dadurch mehr laufen. Mit der offenen Tür müsste er noch mehr laufen.

Ich würde ihn nicht ins Kinderzimmer stellen - und zwar wegen des Geräuschpegels - und wegen des Wassers mit dem Zusatz. Wenn er da mal drangeht - nee...

Ich würde einen nehmen - evtl. den mittleren, den man auch umsetzen kann - mit dem man mehrere Räume gleichzeitig befeuchten kann. Optisch reizvoll sind die ja nicht wirklich und sie stehen auch immer irgendwie im Weg rum. Man kann die ja auch nicht hinter die Couch stellen :rolleyes:

Und auf jeden Fall einfache Feuchtemesser verteilen, damit man das im Blick hat, wie lange das laufen muss.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Luftbefeuchter

Danke, Conny.
Ich überlege noch, welche Größe passend ist.
Ein optisches Highlight ist das Ding sicher nicht und einen Platz, wo der Befeuchter nicht dekorativ auf dem Boden stehen muß, der wäre besser für ein größeres Gerät geeignet.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Luftbefeuchter

Ich würde den mittleren nehmen - damit bist du flexibler. Der Kleine ist zu klein - da sinkt auch meine ich die Reinigungsleistung und der schafft dann keine 16qm - ich meine das sind nur 10.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Luftbefeuchter

Hm, ich überlege noch, ob ich den mittleren nehme oder mir später noch einen für meinen Schlafraum dazukaufe.
Den mittleren würde ich in den Korridor stellen, der ist zentral, da habe ich jedoch die Sorge, das in den Zimmern nicht so viel ankommt.

Joni tut das Ding anscheinend ganz gut, die Nase ist deutlich freier geworden, eigentlich so gut wie in diesem Winter überhaupt noch nicht.
 
Oben