Luftbefeuchter`- Erfahrungen?

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Luftbefeuchter`- Erfahrungen?

Ich hab noch keine Erfahrungen, häng mich aber mal an den Thread ran, da wir das gleiche Problem hier haben. Kommen selten über 30% Luftfeuchtigkeit hier.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Luftbefeuchter`- Erfahrungen?

Ich habe einen von der Fa. Venta und bin recht zufrieden.

Hier gab es schon mehrere Freds zu diesen Luftbefeuchtern/Luftwäschern, gerade auch über die Fa. Venta.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Luftbefeuchter`- Erfahrungen?

Venta Luftwäscher :jaja:

Wir haben auch ne megatrockene Luft im Winter. Und dadurch trockene Schleimhäute und viele Erkältungen gehabt. Jetzt trockene ich die Wäsche in der Wohnung und Lüfte viel. Jetzt gehts so einigermaßen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Luftbefeuchter`- Erfahrungen?

süsse, wir hatten das prob in der alten wohnung auch und sind mit dem venta sehr gut gefahren :jaja:

zuuuuuuuufälligerweise haben wir den auch noch ungenutzt hier stehen ;)

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Luftbefeuchter`- Erfahrungen?

@ Melanie: Nen Hygrometer werd ich mir mal kaufen. :jaja:

süsse, wir hatten das prob in der alten wohnung auch und sind mit dem venta sehr gut gefahren :jaja:

zuuuuuuuufälligerweise haben wir den auch noch ungenutzt hier stehen ;)

lg Simone

Wieviel würdest du denn dafür haben wollen?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Luftbefeuchter`- Erfahrungen?

Martina, wenn ich Dir sage, daß wir in unserem ca. 25 qm-Wohnzimmer pro Tag ca. 4 l Wasser per Venta Luftwäscher verteilen, da kannst Du mit diesem Spielzeug nicht viel erreichen. Ist aber genial, diese feuchte Luft - und es hilft, Heizenergie zu sparen, weil feuchte Luft Wärme viel besser aufnimmt und verbreitet.
Venta hat vor allem den Vorteil, daß die Luft die Feuchtigkeit aktiv aufnimmt - es wird nichts vernebelt oder verdampft, sondern es wird einfach Luft über eine ständig befeuchtete Oberfläche bewegt. Dadurch übersättigt sich die Luft nicht mit Feuchtigkeit, was dann wieder zu Schimmel führen könnte.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben