Haustiere Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Murmel

Familienmitglied
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

auch wenn ich mich mitunbeliebt mache, aber ich schließe mich röschen und nadin absolut an, und kann nur den kopfschütteln wie egoistisch man sein kann nur um des eigenen willens mal kaninchenbabies aufwachsen sehen zu wollen, die kaninchendame decken zu lassen. man kann sich nie und nimmer sicher sein was mit dem nachwuchs passiert, genauso kann eure häsin qualvoll bei der geburt sterben.
und ich drücke euch wohl nicht die daumen dass es geklappt hat! :-(
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Ich habe ja im Grunde nix gegen Nachwuchs.. aber das ist irgendwie alles so ungeplant, was ich hier lese.. das klingt so nach einfach mal p*** lassen und dann gucken was bei rumkommt..

Wenn da wenigstens noch ausreichend ärztliche Abklärung dahinter stünde, was die Gesundheit der Tiere betrifft, und eine tierärztliche Begleitung falls die Geburt kompliziert wird, etc etc..

Dann sollten da natürlich noch feste abnehmer für ALLE Tiere da sein, von denen du auch weisst das es die Tiere dort gut haben.

Man muss vorher wissen wie man mit dem Nachwuchs umgehen muss, was man macht wenn die Mutter ihre Jungen nicht trinken lässt, wenn eines der Kleinen krank scheint..

Da hängt viel mehr dran als einfach mal nen Rammler drüberrutschen lassen!!!!
 

Pila

Familienmitglied
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Dann dürfte ja keine Frau mehr Kinder bekommen, denn die könnte ja bei der Geburt auch sterben oder vielleicht mit ihrem Partner genetisch nicht zusammenpassen.

Wir hatten auch schon junge Hasen und die wurden gut vermittelt und es war schön mitzuerleben wie die Hasenbabys heranwuchsen.

LG Annette
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Ist schon richtig.. aber es gibt nunmal auch genug Fälle wo völlig kranke und verkrüppelte Jungtiere bei rumkommen die schlimmstenfalls im Müll, auf der benachbarten Wiese oder wenn sie "Glück" haben im Tierheim landen..

Wie gesagt, ich hab nix gegen Jungtiere, aber ich denke , das sich viele nicht der Verantwortung bewusst sind, die das ganze mit sich bringt
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Hier ging es aber schon um die Gesundheit der Hasendame und nicht um "mal schnell poppen und Hasenbabies".

Der gewählte Weg ist ungeeignet für die Lösung des Problems, das wurde auch verstanden und wird wohl versucht werden anders zu lösen.

Nach dem was ich hier gelesen habe, liegt die Scheinträchtigkeit am Rammler, und zu häufige Scheinträchtigkeit kann Krebs verursachen. Daraus ist dann wohl im Volksmund geworden, dass einmal geworfen werden sollte um dem Krebsrisiko entgegenzuwirken. Ein Fehlschluss, aber nachvollziehbar.

Ob wir nun hoffen oder besser nicht, verreißen müssen wir hier eigentlich nicht. Es war ja gut gemeint, nur eben nicht so gut gemacht.
 
Oben