Haustiere Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Elchen

Aufraffbremse
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Michaela, bitte nicht!

Sucht euch aber dringend für eure Häsin Gesellschaft, Hasen (bzw. ja eher Kaninchen) sind absolute Rudeltiere!


:ochne:
Habe ich auch nicht vor. Aber sag mir mal warum nicht.
Und der Hase ist mit nem Meerschweinchen zusammen. Auch wenn viele dagegen sind, sie sind von klein auf zusammen und lieben sich sehr.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

:ochne:

Woher hast du diesen Blödsinn mit dem erhöhten Risiko - er stirbt wohl nicht aus.



Ich werde mich nicht weiter dazu äußern - es gibt genug Tierheime, die auch voll sind von ungewollten Kaninchenbabies - wenn es euch dann gut tut, auch noch welche in die Welt zu setzen, die zu verschenken, damit sie vielleicht wieder im Heim landen, dann nur zu, lasst euch nicht aufhalten!


@ Michaela,

Nenne mir doch mal Gründe für eine Deckung - nur um mal süße Hasenbabies zu haben? Das ist extrem egoistisch gedacht.

Der Quatsch mit dem Krebsrisiko stirbt wohl nie aus, ist aber definitiv und wissenschaftlich widerlegt - ich such mal am Wochenende die Berichte raus und scann sie ein.

Wenn ich nicht eine ganz gezielte Rassezucht mit entsprechenden gesundheitlichen Prüfungen - und nicht nur die Elterntiere sind wichtig, manches vererbt sich auch erst auf die übernächste Generation - aber wer kennt schon die Eltern seiner meist in einer Tierhandlung :( gekauften Tiere - durchführe, um eben verschiedene für mcih wichtige Sachen über mehrere Generationen zurück verfolgen und wirklich verbessern zu können, dann gibt es wirklich keinen einzigen Grund, noch mehr Tiere in die Welt zu setzen, die dann letztendlich wieder im Tierheim landen können.


Traurige Grüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:

Fioflo

Herzilein
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Hey, hey, jetzt aber mal langsam. Keiner der Leute wird die Tiere jemals ins Tierheim stecken, das kann ich mit Sicherheit sagen.
Und wie gesagt, wir leben auf dem Land mit idealen Bedingungen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Kannst du dafür deine Hand ins Feuer legen?


Habe ich bei so manch einem auch schon gedacht und die Tiere waren schneller weg als angeschafft :(


Aber macht nur, wenn ihr euch so sicher seit, ich finde einfach nichts gutes dran.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Lucy wurde heute durchge...ammelt...!

Wenn du diese Seite schon zitierst, dann lies doch bitte auch alles und richtig:

diebrain hat gesagt.:
Manche Tierärzte oder Züchter raten dazu, ein scheinschwangeres Kaninchen einmal decken zu lassen, angeblich würde sich dann das Problem von selbst erledigen wenn die Kaninchen einmal Babys bekommen haben - das stimmt nicht! Da in den meisten Fällen die häufigen Scheinschwangerschaften ihren Ursprung in einer krankhaften Veränderung der Gebärmutter oder der Eierstöcke haben, ist so eine Vorgehensweise grob fahrlässig. Wenn das Weibchen überhaupt aufnimmt kommt es nicht selten zu Fehlgeburten, Schwangerschaftstoxikosen und sogar zum Tod des Tieres. Abgesehen davon quellen die Tierheime über mit ungewollten Kaninchenbabys die auf so eine Art und Weise zustande kommen. Auch Kaninchen die schon geworfen haben, werden Scheinschwanger. Auf diese Art und Weise werden nur ungewollte Babys produziert, dem Kaninchenweibchen wird damit nicht geholfen.

:ochne:
 
Oben