Luca's 1000ste Erkältung - Und meine Mutter macht mir Angst!

Alina

Selfie Queen
AW: Luca's 1000ste Erkältung - Und meine Mutter macht mir Angst!

Darf ich dir meine Hand reichen? Johanna hat seit gestern auch ne Schnupfnase und Husten... :umfall: Sie war genauso wie du es bei Luca beschreibst... ich gab ihr auch ein Zäpfchen und sie hat auch nur ein Schlafanzug OHNE Body an.. und schwitzt trotzdem wie sonst was...

lg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Luca's 1000ste Erkältung - Und meine Mutter macht mir Angst!

Wie geht es Luca heute?
Warst du gestern beim Doc?
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Luca's 1000ste Erkältung - Und meine Mutter macht mir Angst!

Ich bin eine wirklich fiebererprobte Mama :umfall:

Im 3. Lebensjahr hatte Lukas gut und gern alle 3 Wochen Fieber. Aber dann bittesehr gleich bis fast 40 Grad. Häufig ohne weitere Sympthome, laut Kinderarzt hat er viele Infekt 'weggefiebert'. Dass Dein Kleiner so schwitzt hat folgenden Grund: Fiebersenkende Medikamente schrauben logischerweise die Temperatur herunter. Um die Wärme nach aussen zu leiten macht der Körper das, was wir alle kennen: Schwitzen. Und: Es ist ohne Medis das untrügliche Zeichen, dass das Fieber weggeht. Wenn Unterschenkel und Hände kalt sind bei Fieber heisst es: Aufgepasst, es kommt noch mehr Hitze. Logisch, denn der Temperaturregler im Körper stellt auf: Bitte heizen :)

Gute Besserung, und jeder Infekt bringt Dein Kind in eine bessere Immunität. Lass Dir nicht von Deiner Mutter zu fest in die Ohren reden. Kind schläft - lass es schlafen. Ich habe selten Fieber gemessen. Kind ist glühend heiss und quält sich = Zäpfli geben. Und danach ungefähr eine halbe Stunde warten bevor man es schlafen legt, bis dahin wirkt das Medikament und das Kind wird durch das nassgeschwitzt sein nicht aufgeweckt.

Gruss
Zaza :)
 
Oben